Seht was ich zuletzt gekauft habe..

20190418_172450.jpg

320l Kompost und 320l Universalerde.
Jetzt brauch ich nur nochmal soviel:)9
 
Samenspender für 2020! :D Schönen Paprika oder Tomaten kann ich einfach
nicht widerstehen und bei orange:inlove::inlove::inlove: setzt sowieso mein Verstand aus und
der Geldbeutel geht auf! :angelic:;)

Die gestreiften Paprikas haben schon mehrere Leute versucht zu vermehren. Scheint leider eine Mutation an einer einzelnen Mutterpflanze zu sein, die sich nicht vererbt. Geht wahrscheinlich nur über Stecklinge oder Gewebekultur.

http://the-biologist-is-in.blogspot.com/2017/02/biology-of-enjoya-pepper.html
 
In China bekommt man sicher Samen für solche gestreiften Paprikas. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im online- Schwedenmarkt Senf geordert. Habe mal die Sorten Chipotle & Pfeffer sowie Mango & Habanero getestet.
Beide sehr sehr lecker!! Chipotle erinnert stark an Bayrischen süßen Senf. Mango Habanero erinnert stärker an normalen Senf, schmeckt aber recht intensiv nach Mango und die Habanero ist auch wahrzunehmen.
Was die Schärfe angeht würde ich die beiden auf 3 schätzen. Die Senfschärfe ist nicht sehr stark, da merkt man eher die Schärfe der Chilis :)

Klare Kaufempfehlung!


 
Zurück
Oben Unten