Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Bist/warst du Dachdecker?
Nee, stamme zwar aus einer Handwerkerfamilie ("Gas, Wasser, Scheiße";)) und in unserem engsten Bekanntenkreis war u. a. auch ein Dachdecker, aber die abgeschrägten Dachbausteine von Lego habe ich damals, das muss so Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts gewesen sein, wirklich nur beim "Spielen" verbaut! Endlich konnte man damit mal ein ziemlich reales Dach nachbauen, ohne die anfangs nur rechteckigen Bausteine zu verwenden!;):D
 
Aahh,weiß bescheid ;).
Hab auch Klempner gelernt und viele Jahre auf dem Dach gearbeitet.
War zwar anstrengend,aber einen besseren Arbeitsplatz gibts nicht:thumbsup::)
 
IMG_20190529_235113.jpg

Hatte ich ja vor etwas mehr als zwei Monaten schon gekauft, aber heute hat sie endlich den Weg vom Allgäu in die Südpfalz gefunden. Montag zieht sie im Proberaum ein.
 
Heute kam etwas über die Afrika Connection zu mir, Yam und Chilis. Auch wenn es 'nur' Habaneros sind so ist das Aroma doch ein ganz besonderes, und unterscheidet sich deutlich von anderen Habas.

IMG_20190531_173652_cut.jpg


Im Gegenzug war ich auf der anderen Seite der Elbe, bei meinem Lieblings Wurstmacher/Händler und einige dieser schönen Stücke werden bald als 'Gruß aus der Heimat' in Westafrika auf dem Tisch stehen :).

IMG_20190531_125500_cut1.jpg
 
Moin Michael.
Wenn die so n geiles Aroma haben,muss ich die natürlich nächstes Jahr anbauen....:whistling:.
Sicherst du mir Saatgut?
 
Heute kam etwas über die Afrika Connection zu mir, Yam und Chilis. Auch wenn es 'nur' Habaneros sind so ist das Aroma doch ein ganz besonderes, und unterscheidet sich deutlich von anderen Habas.

Anhang anzeigen 162890

Im Gegenzug war ich auf der anderen Seite der Elbe, bei meinem Lieblings Wurstmacher/Händler und einige dieser schönen Stücke werden bald als 'Gruß aus der Heimat' in Westafrika auf dem Tisch stehen :).

Anhang anzeigen 162891


Darf man das offiziell dort einführen?
 
Als ich jüngst bei meiner Mutter war, meinte sie, ich solle mal zur „Bäuerlichen“ (=Raiffeisenmarkt) fahren und ein paar Säcke Blumenerde kaufen. Und wie ich dort so durch den Laden gehe, sehe ich ein Regal mit Schleich®-Figuren, die zum Bauerhof passen, also Kühe, Pferde, Schafe, Hühner usw.

„Oh“, denke ich: „Da sind ja Ochs und Esel für die Krippe.“ :woot:

SAM_9425.jpg
 
Zurück
Oben Unten