Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ich war endlich mal wieder im Asia-Supermarkt :)
20200723_123140.jpg

Also wenn ich mich recht entsinne war es im Grunde Schmelzkäse (oder die bösen Scheibletten) mit etwas Sahne, Weißweinessig und fein geschnittene Chili nach Wahl. Plus was man sonst noch so an Gewürzen haben will. Mit der Sahne steuert man eben die Konsistenz.
Kann man jeden Käse nehmen . Frisch gehobelt ist besser ;)
Wer mag macht noch etwas Gorgonzola mit dran :drool:

Kann man jeden Käse nehmen . Frisch gehobelt ist besser ;)
Wer mag macht noch etwas Gorgonzola mit dran :drool:
Wir haben irgendwann Cheddar selektiert.

Also wenn ich mich recht entsinne war es im Grunde Schmelzkäse (oder die bösen Scheibletten) mit etwas Sahne, Weißweinessig und fein geschnittene Chili nach Wahl. Plus was man sonst noch so an Gewürzen haben will. Mit der Sahne steuert man eben die Konsistenz.
Statt Weißweinessig, kann ich den Sud von eingelegten Jalapeños empfehlen. :)

Ja man kann im Grunde jeden Käse nehmen, Die Soße vom Mann war der Versuch die Kino-Soße zu replizieren, da passt der Schmelzkäse geschmacklich am ehesten (geht aber natürlich auch edler). :)

@sebastianblei ja auch das geht. Wobei ich da halt schon Feuer spucke, ich vertrag nämlich nur wenig Schärfe. :facepalm:

Ist alles Geschmackssache, deswegen würde ich da einfach mal mit Sahne, geschmolzenem Käse und Chilis rumprobieren bis es passt @chilidrops . :D

Ach so. Sorry. Der Grundlevel in einem Chili-Forum ist manchmal etwas ... anders. :)

Nanana so nicht. Ich mag Chilis, ich koch damit sogar mehr als der Mann, und Chiligeschmack muss einem ja auch nicht direkt das Gehirn vor Schärfe weg pusten. :D (Auch wenn der Mann das anders sieht)

Kommt eben auf die richtige Auswahl der Chilis und deren Menge an. Drum halte ich mich ja gerne an die milderen Sorten. :thumbsup:

Kommt eben auf die richtige Auswahl der Chilis und deren Menge an. Drum halte ich mich ja gerne an die milderen Sorten. :thumbsup:
Du, alles gut. Ich verstehe Dich da voll. Ich schätze auch einen guten Mix und streue auch mal Schärfegrad 2 über das Essen, o.ä.
Bspw. heute Mittag, als ich die 10+ im Büro probiert habe, gemerkt habe, wie die Drüsen am Kopf mit dem Ausscheiden von Kühlflüssigkeit beginnen und ich feststelle, dass ich in einer Viertelstunde beim Frisör sein muss. Aber bis dahin war’s wieder trocken. Habe mich im Büro neben den Ventilator gesetzt. :bear:

So, zum Ontopic:

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann im Grunde jeden Käse nehmen, Die Soße vom Mann war der Versuch die Kino-Soße zu replizieren, da passt der Schmelzkäse geschmacklich am ehesten (geht aber natürlich auch edler). :)

@sebastianblei ja auch das geht. Wobei ich da halt schon Feuer spucke, ich vertrag nämlich nur wenig Schärfe. :facepalm:

Ist alles Geschmackssache, deswegen würde ich da einfach mal mit Sahne, geschmolzenem Käse und Chilis rumprobieren bis es passt @chilidrops . :D
Hab schon einige gute Rezepte.
Wollte bloß mal deins wissen.
Dankeschön.

Ich tippe mal auf Tegut ;)

Witzig, der Name hat mir überhaupt nichts gesagt. Ein bisschen online gesucht, und siehe da, da war ich ja wirklich schon ein mal in zufällig in Ludwigsburg, als ich schnell was zum Trinken gebraucht habe! :D Werde da wohl das nächstes mal bewusst hingehen und mich etwas genauer umsehen. :laugh:

Zurück
Oben Unten