Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Aber sie ist schon immer eine Leseratte was uns sehr stolz macht :inlove:
Mit 12 Jahren hat sie ca 500 Bücher gelesen .

Da wäre "Kapital und Ideologie" wohl wirklich etwas früh ;)

Aber ich will einen anderen Lesevorschlag einbringen wenn ich darf, man kann es wohl mittlerweile schon als Klassiker bezeichnen: Sofie's Welt von Jostein Gaarder.
Es ist in dem Alter sicherlich herausfordernd aber auch spannend und es erweitert den Horizont. Bei mir hat es damals mein Interesse für die Philosophie geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre "Kapital und Ideologie" wohl wirklich etwas früh ;)

Aber ich will einen anderen Lesevorschlag einbringen wenn ich darf, man kann es wohl mittlerweile schon als Klassiker bezeichnen: Sofie's Welt von Jostein Gaarder.
Es ist in dem Alter sicherlich herausfordernd aber auch spannend und es erweitert den Horizont. Bei mir hat es damals mein Interesse für die Philosophie geweckt.
Vielen Dank , ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern :D sie mag auch Fantasy Sachen , also immer her mit Tipps .
 
Artemis Fowl ist vermutlich ja schon bekannt denke ich. In dem Alter habe ich die Tripods-Trilogie von John Christopher (gibt noch ein Prequel aber das brauchts nicht) gelesen und geliebt. Etwas mehr Richtung Herr der Ringe von der Aufmachung geht die Taran-Reihe von Lloyd Alexander, fand ich als junger Teenie auch super. Catweazle von Carpenter passt da auch prima, Terry Pratchett habe ich erst später entdeckt aber ist denke ich auch für 12-Jährige geeignet, auch wenn manche Gags vielleicht erst in höherem Alter zünden ;)
 
Aber sie ist schon immer eine Leseratte was uns sehr stolz macht :inlove:
Mit 12 Jahren hat sie ca 500 Bücher gelesen.
Das kommt mir sehr bekannt vor... Unsere Tochter ist auch so eine Leseratte. Und weil sie lieber Bücher in der Hand hält, als diese beispielsweise auf dem Tablet zu lesen - worüber ich mich übrigens sehr freue -, wird zwischendurch "verzweifelt" nach Bücherlagermöglichkeiten gesucht, wobei wir neben dem Kauf von Büchern diese zudem auch noch aus den Bibliotheken ausleihen... :roflmao::laugh::hilarious:
 
So, der nächste Streich.
IMG_20200822_130100460.jpg


Den Standard Glenmorangie kenne ich ja schon und habe ich auch für gut befunden, ich bin ja mal gespannt wie mir diese Variante munden wird.

Und damit ist dann auch erstmal genug Whisky im Haus. Ich will diese Flaschen ja auch nicht zu lange geöffnet rum stehen sondern irgendwann auch mal aufgebraucht haben, aber auch nicht anfangen zu saufen um sie leer zu bekommen. Mit dem Vorrat komme ich erstmal hin. ;)
 
Zurück
Oben Unten