Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Manchmal, muss es eben ein bischen mehr sein! :D


Wem sagst Du das :happy:

6644A158-8A90-4043-AF72-35E68BD272BB.jpeg
 
...und frische Datteln :wideyed:
Gut erkannt. :) Habe ich tatsächlich noch nie gegessen und die sahen wirklich gut aus.


Ich hätte wahrscheinlich von allem etwas mitgenommen :D
Ich überlege auch nächstes Jahr keine Jalapeño anzubauen weil ich die dort super günstig ab ca. März bis spät ins Jahr bekommen kann. Gegenargumente sind natürlich frische und evtl. Spritzmittel.

Die vermeintlichen Habaneros habe ich dort noch nie gesehen, deshalb mussten die mit.
 
Frische Datteln sind sehr lecker, machen mir aber die Schnute pelzig. Das muss man halt abkönnen. Aber guter Raubzug! Lass es dir schmecken!
 
Gestern im türkischen Supermarkt:

Anhang anzeigen 214405

Anhang anzeigen 214399

scheint wohl eine Habanero-Sorte zu sein? Riecht auch jedenfalls nach Chinense und das „scharf“ aus der Beschreibung passt auch (sehr gut) :laugh:

An der Kasse wurde mit 3,99/kg abgerechnet, macht 28 Cent für 5x scharf essen und experimentelles Saatgut :joyful:
Kenne ja viele türk. Lebensmittel und dass dort oft viele Paprika und Peperoni Sorten verkauft werden, ABER Habaneros und Jalapenos habe ich auch in der Menge noch nie gesehen :woot: - wo ist der Laden wenn man fragen darf, bzw. wo kommst du weg?
Normalerweise ist das ein 100 gr. und kein KG Preis-Mega :thumbsup:

EDIT: Frische Datteln sind in der Tat „sehr“ pelzig und man muss das schon mögen. Haben wir zuletzt auch beim türk. Laden geholt und die Resonanz bei der Family war nicht so berauschend, wir haben es auch mehr als Test geholt, damit man die unterschiedlichen Reifegrade und Formen von Früchten etc. nachvollziehen kann :thumbsup:
 
Bissl weit weg von Duisburg, muss ich mal bekannte aus Bremen anhauen :cool:
Danke für die Info, echt ne top Sache für nen Mega Kurs :thumbsup:
 
Kennt das jemand???

Zharana Peperoni

soll sehr scharf sein, sagte mir ein Mitkäufer. Haut wie eine Jalapenos Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste mir 1 kg kaufen.

Da ich sowas noch nie sah..........werde Sie mir morgen zu Magen führen...........


Pinoy lässt grüssen und wünscht allen ein schönes Weekend!!!


IMG-20200905-WA0002.jpg
 
Kennt das jemand???

Zharana Peperoni

soll sehr scharf sein, sagte mir ein Mitkäufer. Haut wie eine Jalapenos Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste mir 1 kg kaufen.

Da ich sowas noch nie sah..........werde Sie mir morgen zu Magen führen...........


Pinoy lässt grüssen und wünscht allen ein schönes Weekend!!!


Anhang anzeigen 214572

Das sieht ähnlich wie die Elefant-Chili aus.
 
Zurück
Oben Unten