Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Das Wintersemester naht und Kaffee finde ich meist igittbäh, außer er wird mit so viel Zusätzen vollgepumpt, dass jeder Kaffee-Aficionado mich dafür erdolchen würde, also gibts das ohnehin bekömmlichere Guaraná. Schmeckt zwar wie flüssige Anbauerde (schätze ich mal, noch habe ich nicht an einem Gläschen Anbauerde genippt), aber die Wirkung ist ganz angenehm, kann ich nur empfehlen.

photo_2020-10-08_16-21-29.jpg

Hab mir eine Räucherschnecke (für einen Sparbrand) gekauft um Chilis kaltzuräuchern. Als Räucherofen werde ich erstmal einen Karton oder eine alte Kiste nehmen, muss schauen ob ich etwas geeignetes finde, im Zweifel wird es ein Karton. Den Grill möchte ich nicht nehmen, er riecht innen nach Fett und ich bin mir nicht sicher ob das bei mehreren Stunden räuchern auf die Chilis übergeht.
IMG_20201007_192005.jpg

Hab mir eine Räucherschnecke (für einen Sparbrand) gekauft um Chilis kaltzuräuchern. Als Räucherofen werde ich erstmal einen Karton oder eine alte Kiste nehmen, muss schauen ob ich etwas geeignetes finde, im Zweifel wird es ein Karton. Den Grill möchte ich nicht nehmen, er riecht innen nach Fett und ich bin mir nicht sicher ob das bei mehreren Stunden räuchern auf die
Hab die gleiche schnecke klappt super. Karton geht auch super.

Hab heute auch dort bestellt :thumbsup:
Weißt du wie lange es geht bis die Samen ankommen?
Bestellt habe ich am 2.10., verschickt wurden sie am 5.10. (also Freitag bestellt, Montag verschickt will ich noch dazu sagen) und jetzt angekommen, also nach Versand 5 Tage ;) Bei meiner ersten Bestellung bei Fatalii im August waren sie 11 Tage nach Bestellung im Briefkasten.

Kann jemand was zur Biquinho Yellow sagen?
Ich hatte die Bequinho Yellow jetzt das dritte Jahr und finde, das sie eine ganz schöne Zicke ist. Reagiert sehr schnell auf Trockenheit und Hitze mit Triebspitzen eintrocknen und Blüten abwerfen. Konnte dieses Jahr das erste Mal eine Hand voll von der Gelben ernten. Die Rote ist da bedeutend besser, wächst super und trägt massig an Früchten und ist ein ticken süßer.

Wollte ich euch schon länger zeigen, bin ich aber immer wieder drüber weg gekommen:whistling:

Ein Koda 16
DSC_0046.JPG

Das Ding is so geil.
DSC_0047.JPG

Gar kein Bild beim Betrieb gemacht, war wohl zu aufgeregt :D
Da werd ich nochmal nachliefern.

Aber ein Bild von der ersten Pizza. Ein bisschen dunkel und der Teig war noch nicht so gut. Mittlerweile sehen die noch besser aus:happy:
DSC_0048.JPG

Pizzering auf Kugelgrill war ja schon gut, aber das hier is noch mal ne ganz andere Nummer.
Und vor allem nicht so ne Arbeit, wie mit Kohle und Holz, erst anheizen und ständig Holz nachlegen und den richtigen Moment abwarten bis die Temperatur hoch genug und dann schon wieder fällt.

Probier den Mozzarella gleich mit, sehr lecker :happy: aber nicht auf Metal legen, da oxidiert der.
Wollte ich eigentlich und hab ihn beim Einkaufen vergessen. Einen Feta hatte ich zuhause, habe dann ein Rezept gefunden, bei dem man ihn vor dem Räuchern mariniert (vorwiegend Knoblauch), das hab ich dann auch sein gelassen weil ich gleich starten wollte. Mariniert schmeckt der Feta wahrscheinlich geiler.
Jetzt hab ich auch noch gemerkt dass meine Räucherkammer ziemlich winzig ist.
Wenn ich gefallen am Räuchern finde bastel ich mir vielleicht einen kleinen Schrank.

Zurück
Oben Unten