Seht was ich zuletzt gekauft habe..


C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.461
... wo ein Wille ist, gibt’s auch mehr einzukaufen :whistling: :facepalm: Kommt mir bekannt vor:D

Also achte auf „saures“ Substrat. Wir hatten uns letztes Jahr auch ne Pflanze geholt, letztes Jahr ging noch, aber dieses Jahr wollte und wollte sie nicht kommen. Nach Hinweisen hier aus dem Forum lag es wohl an dem Substrat, was nicht mehr sauer genug war. Nach Recherchieren im Netz, ist’s wohl ein typisches Problem bei Blaubeeren.
Auch wenn’s fast zu spät war, habe ich es mit Kaffeesatz versucht, was den PH Wert wohl auch zu senken vermag-meine Frau wollte die Pflanze schon entsorgen ... Wie von Wunderhand, wurde der Pflanze „neues“ Leben eingehaucht und vereinzelte Blätter fingen an zu sprießen, diese sind nun auch größer und mehr geworden, aber halt leider zu spät :( Nächstes Jahr wird die Pflanze in Rhododendron bzw. Hortensienerde (Tip aus der Gärtnerei) umgetopft und ich hoffe, dass wir dann auch wieder mehr davon haben ...
Nur als Tip, damit es nicht ähnlich frustrierend für dich verläuft ;)
Habe auch schon herumgelesen und Rhododendronerde wurde da sehr oft empfohlen, gabs jetzt auch. Problematisch könnte im Sommer das Wasser werden, da es hier sehr verkalkt ist und das pH-technisch nicht sehr vorteilhaft sein dürfte. Aber wird man dann sehen, jetzt erstmal regnets ja immerhin ab und an.
 

lord-of-fire

Habanerolecker
Beiträge
458
Die Woche gibts übrigens bei Norma 5kg Futtermischung mit Mehlwürmern für unter 5€. Ich glaub, davon kauf ich die nächsten Tage dann auch noch ne Tüte.
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.592
Wollte mal Erythrit probieren
Man kann recht einfach Kalorien verbrennen, indem man friert.
Wenn du den Winter über auf deinem Balkon übernachtest, kann man das im Frühjahr sicher sehen. :angelic:
Man sollte das natürlich nicht übertreiben, damit man nicht krank wird. ;)
Auch wenn es kalt ist, im Wald Pilze suchen gehen und nicht ganz so warm anziehen, so dass du die Bewegung wirklich zum warm halten brauchst, verbrennt sehr viel. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly

Fly

Chilitarier
Beiträge
1.310
Man kann recht einfach Kalorien verbrennen, indem man friert.
Wenn du den Winter über auf deinem Balkon übernachtest, kann man das im Frühjahr sicher sehen. :angelic:
Man sollte das natürlich nicht übertreiben, damit man nicht krank wird. ;)
Auch wenn es kalt ist, im Wald Pilze suchen gehen und nicht ganz so warm anziehen, so dass du die Bewegung wirklich zum warm halten brauchst, verbrennt sehr viel. :thumbsup:
Ahja und dabei zieht man das grüne Ding an ? :roflmao:
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.461
Man kann recht einfach Kalorien verbrennen, indem man friert.
Wenn du den Winter über auf deinem Balkon übernachtest, kann man das im Frühjahr sicher sehen. :angelic:
Man sollte das natürlich nicht übertreiben, damit man nicht krank wird. ;)
Auch wenn es kalt ist, im Wald Pilze suchen gehen und nicht ganz so warm anziehen, so dass du die Bewegung wirklich zum warm halten brauchst, verbrennt sehr viel. :thumbsup:
Das habe ich weniger aus dem Grund als viel mehr aus Interesse gekauft, wollte es mal probieren ;) Bevor ich mir den Alltag versaue und nur so Zuckeralternativen esse würde ich einfach doppelt so oft zum Sport, ich teste einfach gern "neue" Sachen:D
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.461

Oben Unten