Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hefe.. man weiß ja nie :laugh:

371F638D-15BF-4A5C-8104-14C4F1276376.jpeg
 
2 Overheadmikros plus Zubehör
20201030_150812.jpg

Seit dem ersten Corona-Lockdown im März hat meine Band nicht mehr geprobt. Nu haben wir uns eine Probe "light" überlegt, bei der unser Schlagzeuger und ich (Gitarre und Backingvocals) im Raum spielen und das an den Rest der Band im "Homeoffice" streamen. Letzten Samstag hatten wir meinen Zoom H2n Taschenrecorder dafür als Mikro und Interface verwendet. Da gab es Pegel- (wurde über die Zeit immer weiter runtergeregelt) und Tonhöhen-(auf 44,1kHz klang alles nach Micky Mouse, auf 48kHz war alles ca 1 1/4 Halbtöne zu tief) Probleme.
Am Sonntag nehmen wir nun meinen Gitarrrnamp mit Mikro und das Drumset mit den beiden Overheads und Bassdrumm-Trigger ab und verwenden ein kleines Behringer-Mischpult als Interface. Bin echt gespannt
buttrock.gif
 
2 Overheadmikros plus Zubehör
Anhang anzeigen 219964
Seit dem ersten Corona-Lockdown im März hat meine Band nicht mehr geprobt. Nu haben wir uns eine Probe "light" überlegt, bei der unser Schlagzeuger und ich (Gitarre und Backingvocals) im Raum spielen und das an den Rest der Band im "Homeoffice" streamen. Letzten Samstag hatten wir meinen Zoom H2n Taschenrecorder dafür als Mikro und Interface verwendet. Da gab es Pegel- (wurde über die Zeit immer weiter runtergeregelt) und Tonhöhen-(auf 44,1kHz klang alles nach Micky Mouse, auf 48kHz war alles ca 1 1/4 Halbtöne zu tief) Probleme.
Am Sonntag nehmen wir nun meinen Gitarrrnamp mit Mikro und das Drumset mit den beiden Overheads und Bassdrumm-Trigger ab und verwenden ein kleines Behringer-Mischpult als Interface. Bin echt gespannt
buttrock.gif
Die Pakete kenn ich doch, war das vom großen T? ;)
 
Sieht man doch schon an den Klammern. :D

Edit @DerLiebeJ
Wir werden uns wohl auch aufs online proben verlegen müssen fürs Songwriting. Recording können wir ja dann Spur für Spur machen.
Mittwoch haben wir noch ein vorerst letztes Mal ausgiebig geprobt - 5 Stunden. Und dabei ein paar neue Ideen aufgenommen, die wir jetzt zu neuen Songs verarbeiten. Das geht zwar im persönlichen Kontakt besser, aber der ist ja jetzt erstmal wieder verboten...
 
2 Overheadmikros plus Zubehör
Anhang anzeigen 219964
Seit dem ersten Corona-Lockdown im März hat meine Band nicht mehr geprobt. Nu haben wir uns eine Probe "light" überlegt, bei der unser Schlagzeuger und ich (Gitarre und Backingvocals) im Raum spielen und das an den Rest der Band im "Homeoffice" streamen. Letzten Samstag hatten wir meinen Zoom H2n Taschenrecorder dafür als Mikro und Interface verwendet. Da gab es Pegel- (wurde über die Zeit immer weiter runtergeregelt) und Tonhöhen-(auf 44,1kHz klang alles nach Micky Mouse, auf 48kHz war alles ca 1 1/4 Halbtöne zu tief) Probleme.
Am Sonntag nehmen wir nun meinen Gitarrrnamp mit Mikro und das Drumset mit den beiden Overheads und Bassdrumm-Trigger ab und verwenden ein kleines Behringer-Mischpult als Interface. Bin echt gespannt
buttrock.gif
Und weiter geht's:
20201107_143327.jpg

Neue, längere Mikrokabel, ein kleiner Mikroständer für den Gitarrenamp und vor allem: ein Digitalmischpult, das als Audiointerface zum streamen und aufnehmen genutzt werden kann und später mal das Herzstück unserer InEar-Monitor-Anlage wird :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten