Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Danke leute! Ist halt neben der Chilizucht mein 2. Hobby. verschlingt leider auch ne menge Geld. Aber sich selber Luftaufnahmen zu machen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen ist für mich unbezahlbar.

Die Reichweit beträgt ca. 2 km. aber der Berieb von dem Kopter beschränkt sich auf Sichtweite. Hier kann man dann in Form von LED-Beleuchtung nachhelfen um die Sichtbarkeit zu verbessern und zu erhöhen.
 
hallo gerrit,
mal ne ganz schlaue frage, war das ein bausatz oder kauft man die dinger schon komplett fertig montiert?

gruß domi
 
Es gibt Bausätze und auch Fertigmodelle wie diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/DJI-Phantom-...482264664?pt=RC_Modellbau&hash=item259917d058

Ich bin da eher der Bausatztyp, da ich die Fluggeräte da leichter meinen Bedürfnissen anpassen kann. Noch bin ich mir nicht sicher ob ich den Hexakopter (6 Motoren) umbaue um so längere Flugzeiten zu erhalten oder einen Quadrokopter (4 Motoren) baue und die Technik transplantiere. Vorteil beim Quadrokopter ist die längere Flugzeit, die aus dem geringeren Gewicht und den weniger Motoren die befeuert werden müssen resultiert. Nachteil ist im Wesentlichen die Ausfallsicherheit (ein Hexakopter fliegt im Notfall auch mit 5 Motoren. Das kann passieren wenn ein Regler abraucht, ein Kurzschluss im Motor entsteht (Windungsschluss) oder ein Propeller bricht. bla, bla ich weich vom Thema ab.... :-)
 
Endlich ist Weihnachten.......:whistling: :D

Mein lang ersehnter Verstärker ist endlich eingetroffen.
Ich hab mich sofort verliebt, bereits nach der ersten Platte.

Yamaha AS-1000, reiner Stereoverstärker, ohne Schnick-Schnack: :D

IMG_2860.JPG


IMG_2856.JPG


IMG_2866.JPG


Wurde auch Zeit, der alte Onkyo hat schon mehr Lötzinn nachträglich bekommen, wie im Werk. Da war ich schon fast mehr am reparieren als am Musik genießen.....

Jetzt heißt es schnell Essen machen und dann Musik genießen. :D
 
geiles teil, gar keine frage vor allem wenn man auf den retro look der a-s serie steht, das ding ist ziemlich schwer, hab den a-s1000 mal bei nem kolleg in der hand gehabt. wenn man da einen gescheiten plattenspieler und gute boxen dranhängt... ich finde ab hier beginnt high end.
hab lange gebraucht mich zu entscheiden zwischen dem a-s 1000 und dem denon pma 1520ae, weil vom klang konnte ich auch nach mehrmaligem probehören keinen favoriten ausmachen, hab dann den denon genommen weil ich der mir optisch besser gefiel, aber das geschmacksache.

darf man fragen, wie dir der a-s jetzt nach ersten hörproben gefällt, und was für boxen du hast?

gruß domi
 
Bei mir spielte in der letzten Entscheidung auch die Optik eine Rolle. Denon fiel bei mir raus, da ich von der Arbeit schonmal viel Streß mit denen hatte.
Wichtig waren ein guter Phono und Kopfhörer Verstärker und das hat er nach erstem Probehören

Bin sehr zufrieden.
Stand-Lautsprecher sind schon etwas älter (70er) vom Hersteller Pilot. Nicht gerade effektiv und auch recht kritisch, aber die meistert er perfekt.
Das war auch ein Grund für Yamaha, denn da hatte ich schon früher gute Erfahrungen gemacht.
 
Dreht dann garnicht?
Wie wird denn bei dem umgeschaltet? Über den Riemen oder nur über die Laufeschwindigkeit des Motors?
 
Habbi Metal schrieb:
Das war auch ein Grund für Yamaha, denn da hatte ich schon früher gute Erfahrungen gemacht.

ist bei mir genauso, hatte vor dem denon fast 15 jahre lang einen yamaha verstärker und nie probleme damit, hab ich meinem neffen geschenkt als ich den denon geholt habe. als schlafzimmeranlage habe ich die rdx e 700
von yamaha mit der ich auch zufrieden bin, na gut ab uns zu spinnt sie ein bischen bei der lautsärkeregelung aber was solls.

gruß domi
 
Gute Frage. Wie lautet die nächste?

Hier einmal ein Foto. So sieht es unterm Plattenteller aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Meine Vermutung ist aber, dass es der Motor ist, denn beim Umschalten ist kein Schaltvorgang erkennbar.

dsc00767w4unm.jpg
 
Lauft er denn ohne Riemen in beiden Stufen an?
Wenn ja, dann wohl wirklich der Motor. Wenn nein, dann in Richtung Wahlschalter prüfen.
 
Nein, läuft bei 45 nicht an. Also neuer Motor? Na, ob man den noch bekommt. Aber solange 33 läuft, geht es noch, denn die meisten Platten sind LPs.
 
Zurück
Oben Unten