Seht was ich zuletzt gekauft habe..


Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
738
Panini gibt es erst nächstes Wochenende. Heute und morgen bin ich mit Torte backen beschäftigt. So als Test bevor es die zum runden Geburtstag meiner Mutter gibt. Erdbeersahnetorte 😋
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Ich hab zwar selbst keinen OptiGrill, aber wenn nicht grad Corona und deswegen alles verboten ist, grill ich damit alljährlich bei der Kerwe bei uns im Dorf unzählige Steaks, die super werden. Der hierfür verwendete OptiGrill gehört unserem Metzger und wird auch sonst im Rahmen von Partyservice sehr intensiv genutzt.
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.868
Aufgerüstet für den März👍

20220129_154438.jpg
 

Zyncron

Chili-Messi
Beiträge
1.368
Anhang anzeigen 271735
Aber morgen Probier ich erstmal aus, ob das mit den Steaks wirklich so toll funktioniert, wie sie bewerben.
Sagen wir mal so: Du bekommst die Steaks damit gar. Aber so richtig wie man sich sein Steak vorstellt wird es wohl nicht, dafür wird ein solcher Kontaktgrill nicht heiß genug. Aber für alles andere sind diese Kontaktgrills perfekt.

Ich schleiche seit einiger Zeit um das hier als Addon für Steaks herum:


Aber definitiv nur für outdoor geeignet.
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.895
M.M.n. ist das Wichtigste bei Kontaktgrills, dass die obere Ebene ebenfalls heizt und so eingehangen ist, dass man Brote/Wraps/Burger/Döner/WasAuchImmer, verschiedener Stärken, gleichmäßig grillen kann und rösche Flächen bekommt.
Für Steaks sind die Dinger, ebenfalls m.M.n., völlig überbewertet.
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Ich nehm für Steaks ja am liebsten den Beefer, den ich ein gutes Stück weiter oben mal gepostet hatte.

Von wegen Töpfe: Ich glaube, da muß ich auch wieder Nachschub bestellen, weil etliche Leute, denen ich Pflänzchen abgegeben habe und die mir meine viereckigen Töpfe auf jeden Fall zurückgeben, ebendies nicht getan haben.
 

Oben Unten