Seht was ich zuletzt gekauft habe..


Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.407
...und diese Münze wurde in meiner Heimatstadt geprägt *freu* ;)
Ach ja, ich erinnere mich, dass war doch da, wo man nur noch 3 Schritte machen muss um von der Scheibe zu fallen (Arsch der Welt, quasi)🤣
Spässchen, ich komm vom Land, ich darf das sagen/schreiben;)🤘

Aber mal ernste Frage:
Woher wusstest Du das, ohne die Rückseite der Münze gesehen zu haben (vermutlich wegen dem Umschlag)?
Steht das irgendwo geschrieben, wo (in welchen Jahren die Münzen geprägt/gedruckt wurden)?
 
Zuletzt bearbeitet:

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
1.115
Genau! 80G= 1980; G=Karlsruhe :D
Wie @oophag schreibt, der Buchstabe steht für die Prägeanstalt...

@Edi nachfolgendes ist auch nicht böse gemeint, nur witzig in Bezug auf die Münze....

Auszug aus einer Gewinnspiel-Umfrage:

Geben sie ihren vollständigen Namen an:

Gewinnspielteilnehmer (Edi*): "Ich gebe doch nicht meinen Namen an!"

Wie alt sind Sie?

Gewinnspielteilnehmer (Edi*): "Ich verrate doch nicht mein Alter!"

Damit Sie am Gewinnspiel teilnehmen können geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse an:

Gewinnspielteilnehmer (Edi*):
edie_mustermann1980@web.de

(* Der Name des Gewinnspielteilnehmers ist frei erfunden und kann jederzeit durch andere Namen ersetzt werden. Auch die beinhaltete Zahlenfolge in der beispielhaften e-mail Adresse ist nur zufällig gewählt. 😇)
 

Mr.Maggoo

Jalapenogenießer
Beiträge
232
Alesis Strike Multipad

041FEAFD-1F66-40FB-980A-3BBD24D2830B.jpeg
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.058
Mein Drummer hat das Alesis SamplePad.

Und ich hab mir zum zusätzlichen Triggern von Samples grad ein FCB 1010 gekauft, das ich aber momentan nicht fotografieren kann, weil ich 600 km von zu Hause weg bin.
Ich kann ja am Wochenende ein Foto vom Testaufbau machen.

Das ärgerliche dabei ist, daß ich schonmal ein FCB 1010 hatte, das ich verkauft habe in der irrigen Annahme, es nicht mehr zu brauchen.
Und seitdem sind die Dinger teurer geworden. :rolleyes:
 

Oben Unten