Seht was ich zuletzt gekauft habe..

IMG20251126182140.jpg

Nachdem ich letzte Woche mit einem Arbeitskollegen unterwegs war, der so einen im Auto hat, hab ich mir gestern auch einen gekauft. Ist schon im Auto. Freitag hab ich eine längere Strecke zu fahren. Da dürfte er sich schon lohnen.

Ich war gerade auf dem Markt in Biarritz, da ist Samstags immer ein Züchter der seine Chilis verkauft und selber ein paar Saucen herstellt. Chocolate Reaper, Lemon Drop, Habaneros, Scotch Bonnett der ist wirklich gut sortiert - für die ganze Auswahl inkl. der Sauce habe ich nur 10€ bezahlt. Die Samen sind Sortenrein und Bio.

Allen ein schönes Wochenende.

Anhänge

• IMG_20251129_130452_HDR.jpg
    IMG_20251129_130452_HDR.jpg
    766,4 KB · Aufrufe: 26
Servus Bernd,

witzig. Hatte mir aus Thailand auch Kaffee mitgebracht. Allerdings musste ich feststellen, daß der normal so im Standardladen erhältliche Kaffee von sehr gut bis hundsmiserabel variiert. Mehr als bei uns, wo alles so irgendwie Mittelmaß ist, wenn man nicht in dezidierte Kaffeeläden oder ins Internet geht. Erstaunt war ich etwas über die doch recht heftigen Preise in Thailand - für den wirklich guten Kaffee. Der ist oft teurer als bei uns. Erstaunlich deshalb, weil ja Lebensmittel und Essen eher viel günstiger sind, wenn man nicht auf westliches Essen Wert legt sondern das viel bessere Thai-Essen da konsumiert, wo auch ein normaler Thai hingeht.

Ein paar Chilis habe ich im Backofen getrocknet und mit dem Mörser zu Pulver verarbeitet.
Mit diesem Gerät dürfte es besser gehen. Als Anfängergerät schätze ich es schon mal ganz gut ein.
Bei Kaufland online bestellt, hat vielversprechende Rezensionen.

20251201_225649.jpg
20251202_095412.jpg

Zurück
Oben Unten