Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Es gibt tatsächlich noch Personen, die Berentzen trinken....... Schüttel........Damit hatte ich damals meinen allerersten Absturz......war aber Apfelkorn....brrrr:facepalm:
Der Apfelkorn geht ja noch, aber das Zeug von Berentzen habe ich seit meiner Jugend auch nicht mehr getrunken. Apfelkorn war einmal Karneval schuld an meiner Trunkenheit.

Apfelkorn war der erste Schnaps, den ich selten mal trinken durfte. Als ich noch Kind war, in den 70ern gingen wir ab und an mit mehreren Familien Samstags oder Sonntags spazieren/wandern. Es wurde insbesondere im Winter eine Flasche von solchem Zeug mitgenommen und dann bekamen wir Kinden – wir mögen so 7 bis 10 Jahre alt gewesen sein – bei den Wanderpausen auch mal ein halbes oder gar ganzes Schnapsgläschen voll.
Das wäre heutzutage wohl kaum denkbar. – Aber keine Sorge: Keines der Kinder von Damals ist Alkoholiker geworden oder hat deswegen irgendwelche Schäden davon getragen. Besoffen sind wir auch nicht davon geworden. Der Alkoholgehalt lag damals bei rund 15–20 Vol%.

So sah das aus…
Scan-150120-0025.jpg

(Ich, vorne links)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch Werkzeug gekauft....bzw. heute erhalten:
full

Hauptsächlich war meine Begierde das Sirou Kamo Santoku 13,5cm Schneide, in der Bildmitte.
Dazugesprungen war dann noch ein Tojiro Sippu Petty und ein Naturstein 8000-10000er Körnung.

Achso Heftpflaster gabs kostenlos von Messerkontor dazu.......:hilarious::muted:

mehr Bilder im entsprechenden Thread:
Lieblingsklinge

Zuletzt bearbeitet:
,
Kann sein dass ich später in der Anwendung einen Kleineren nehme.
Schon isses passiert. Für den neuesten Pi Zero V1.3 habe ich letzte Woche 4 Pfund (~4,80€) bezahlt. Ein flacher Streifen der Größe einer halben, längsgeteilten Kreditkarte, läuft mit 1GHz, hat 512MB RAM und OTG-USB2.0 an Bord. Nur noch "Jessie" auf eine microSD, USB-Hub mit LAN-Adapter ranstecken, SSH starten und schon meldet er sich - irre. Da hab' ich mich doch gleich mal in Unkosten gestürzt und 3 Stück auf einmal gekauft, zumal mein Filius auch schon neugierig geworden ist. Die GWH-Steuerung rückt näher, passende, fertige pHATs gibt es für schmales Geld auch schon. ;)

Im Rahmen einer „Treueraktion“ eines Supermarktes bin ich jüngst für lau an ein Messer im Santoku-Stil (DIESES) gekommen.
So ganz werde ich damit (noch) nicht warm. Mit ist irgendwie ein normales Kochmesser lieber.

Messer da stell ich mir atm ein Zwilling Messerblock aus einer Treue Aktion zusamm hab bisher den Block und ein 200er Kochmesser rest kommt nach und nach True Punke habe ich aber schon genug zusamm.

Am Samstag war es soweit von mein drei Flaschen wurd die erste geleert also der Waldmeister war lecker haben den aber an zwei Abenden getrunken.

Im Rahmen einer „Treueraktion“ eines Supermarktes bin ich jüngst für lau an ein Messer im Santoku-Stil (DIESES) gekommen.
So ganz werde ich damit (noch) nicht warm. Mit ist irgendwie ein normales Kochmesser lieber.

Ich vermute, dass es auch eine recht dicke Klinge haben wird.
Hatte bei einem Bekannten ein ähnliches in der Hand gehabt, und es machte Null Spaß.
Der Spaß beginnt so richtig mit einer sehr dünnen Klinge mit einem hohen Kohlenstoffanteil, also kein Edelstahl. Das sind dann extrem leichte Messer, die trotz des niedrigen Gewichtes nur so durch Lebensmittel gleitet. Vor allem kann man sie sehr dünn schärfen und dennoch halten sie die Schärfe sehr lang.
Mir persönlich liegen die japanischen Griffe auch besser, gerade wenn man mal horizontal schneidet.
Das von dir angeschaffte ist schon sehr europäisch, und hat wenig mit einem Japanischen Messer zu tun.
Und dann kommt es natürlich auch auf den Verwendungszweck an. Roastbeef schneide ich z.B. mit so einer Klingenform auch nicht.

Nein,
die gerade Schneide stört mich. Damit komme ich nicht klar.

Zurück
Oben Unten