Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hab mir zwei neue Lampenjojos gegönnt. Fühlen sich wertiger an als die großen aus Plastig und die sollen bis zu 68 KG tragen.
Lässt sich nach Raster am freien Seilende hochziehen und per Hebel am Jojo wieder absenken.
Eine nette Spielerei für 13€. ☺

View media item 18466
 
Hab mir zwei neue Lampenjojos gegönnt. Fühlen sich wertiger an als die großen aus Plastig und die sollen bis zu 68 KG tragen.
Lässt sich nach Raster am freien Seilende hochziehen und per Hebel am Jojo wieder absenken.
Eine nette Spielerei für 13€. ☺

Die habe ich auch von LUMii (mit 9€ etwas günstiger) und bin sehr zufrieden. :thumbsup:
 
Und gerade kam dann noch ein Paketbote (GLS) und brachte ein Braten/Grillthermometer.
Dieses Teil scheint ein „Standard-Thermometer“ zu sein, daß vermutlich irgendwo in Fernost produziert wird und unter verschiedenen „Markennamen“ (oder ohne Namen) zu sehr unterschiedlichen Preise verkauft wird. Hier eine Version ohne Namen für 12,93€. – Bei uns im real,- verkaufen die eins von der Firma „Landmann“ und wollen knapp 30,-€ dafür haben. :wideyed:
SAM_4516.jpg


@JuergenPB
Das Perligran sieht immer so schwer aus im Sack :D Wenn der Postbote es anhebt ist er sicherlich erfreut!
Dem Karton sieht man ja nicht an, was drin ist.
Die 100 Liter wiegen etwa 10kg.
 
Ich hatte
Und gerade kam dann noch ein Paketbote (GLS) und brachte ein Braten/Grillthermometer.
Dieses Teil scheint ein „Standard-Thermometer“ zu sein, daß vermutlich irgendwo in Fernost produziert wird und unter verschiedenen „Markennamen“ (oder ohne Namen) zu sehr unterschiedlichen Preise verkauft wird. Hier eine Version ohne Namen für 12,93€. – Bei uns im real,- verkaufen die eins von der Firma „Landmann“ und wollen knapp 30,-€ dafür haben. :wideyed:
Anhang anzeigen 64743

Dem Karton sieht man ja nicht an, was drin ist.
Die 100 Liter wiegen etwa 10kg.
Ich hatte zwei davon.
Beide waren fast zeitgleich nach 3 Wochen defekt. Zeigten entweder viel zu hohe Temperatur an oder gingen nicht über 40Grad hinaus.
 
Gekauft hab ich zwar auch einiges, aber das beste sind die Geschenkten Sachen, in diesem Fall aus einer Todesfall Haushaltsauflösung für mich gerettet worden, danke an meine Nachbarin (die Auflöserin, nicht der Todesfall...)


porschemesserrfs7u.jpg
 
Schaut mal, was ich heute für 89 Cent pro 10g-Schale bei Aldi-Nord bekommen habe: Riesige frische Lorbeerblätter
SAM_4551.jpg
 
Lorbeer ist immer wieder klasse. :thumbsup:
Nur mal so als Tipp. In Gartencentern (Toom, Marktkauf, Hornbach ... ) wird auch echter Lorbeer angeboten.
Da die zum Ende der Verkaufssaison alles los werden wollen, ist da oft ein Schnäppchen zu machen.

Ich habe da einen "Lorbeerbaum", der ursprünglich 39,99 Euro kosten sollte vor ein paar Jahren für 9,99 Euro bekommen.
Da gibt es jeden Tag Lorbeerblätter, 7 Monate steht der draußen und 5 Monate drinnen.

Natürlich rechnet der sich erst nach ein paar Jahren. Ist aber eine schöne Pflanze. :happy:
 
Hallo @Günter, meinen habe ich den kompletten Winter draußen gehabt. Auf der Terrasse an der Hauswand. In kälteren Wintern hole ich ihn während Kahlfrost Perioden kurz ins Haus. Ich glaube, 5-8 Grad minus können die ab.
 
Der Lorbeerstrauch (Laurus nobilis) bei meinen Eltern steht seit 5 Jahren Tag und Nacht, Sommer wie Winter draußen. Im Winter wird er abgedeckt und eingepackt, genau wie der Rosmarin. Der Lorbeer war damals 3 Ästchen groß, heute ist er knapp 40 cm hoch und grün und lecker :D
 
Zurück
Oben Unten