Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
malwieder eine vintage Restauration: die schönen alten Hickok sind putzmunter, der obere hat einen 56k Widerstand zum Messen, der untere einen 100nF Kondensator
Hab hier noch eine ewige Baustelle. Ein 7 Saiter. Die geflammte, sensationelle Amaranth Decke ist schon verblasst aber dass lässt sich schnell wieder ändern. 13 fach laminierter Hals mit Wenge, Padouk, Bergahorn und Eiche, glaub ich, oder Robinie. Fretboard Coccobolo. Alle Hölzer aus alten Bestände hier in der CH. Delano Pickup. Elektroniken hab ich ein paar zu Auswahl. Ich hoffe, ich kann an dem Teil bald mal weiterarbeiten.
Grüsse
Jo
Stimmung bis F# runter?
Mein 7er war original B - F, aber ich hab mir von Pyramid einen Custom Satz machen lassen, um 5 Halbtöne tiefer zu kommen, also F# - C.
Den Sattel mußte ich deutlich auf feilen, um insbesondere die .175er F#-Saite reinzukriegen. Hatte mir damals extra nen Satz Sattelfeilen gekauft.
Nein, B tief. Wollte noch eine höhere Saite als meine Ibanez 6er haben, um damals, in einer gitarrenlosen Formation, mehr Möglichkeiten beim solieren zu haben
Selbst geschmiedet, gestern, unter Anleitung eines Profis
Ein Kochmesser haargenau nach meiner Vorlage. Perfekt! Der Griff ist Bruyere Wurzelholz, eines der teuersten Hölzer der Welt.
Wächst im Mittelmeergebiet, und dort habe ich es vor 30 Jahren zusammengelesen auf einer Strassenbaustelle wo eine Planierraupe etliche solcher Sträucher ausgerissen hat und überall lagen die Bruchstücke. Der Schmiedekurs war ein Geschenk meiner Mitarbeiter.
klasse. Das Teil macht den Eindruck, aus den Händen eines Meisters dieser Kunst zu sein: die Linienführung ist nahezu perfekt, eine wirklich tolle Arbeit.
Jetzt müssen nur noch die Kabel verbunden werden...
etwa so...
Und dann noch Schrumpfschlauch drüber.
Jetzt muss ich bloß noch das Loch in der Rückwand 5mm breiter machen, wofür ich keinen passenden Aufsatz für den Dremel habe. Und mit der groben Holzraspel will ich da nicht unbedingt dran.
Aber mein Nachbar bringt mir nachher seinen Dremel Kasten von seiner Freundin mit. Dann krieg ich das Projekt heute noch fertig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.