Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

IMG20260201143238.jpg
IMG20260201143256.jpg
IMG20260201145947.jpg

Proberaum akustisch optimiert mit Bühnenmolton (500g/m²). Unterkonstruktion aus Dachlatten.

Jetzt noch Teppich rein und mein restliches Equipment kann einziehen.

Eher per Umbau repariert als gebaut. Kollege hatten einen Bandpass günstig gebraucht gekauft. Leider mussten wir feststellen, daß das Chassis darin kaputt war. Vermutlich im Korb eingeschlagen, denn da hat sich genau nix mehr bewegt.
Originalteil war nicht aufzutreiben. Also Alternative gesucht, bestellt und eingebaut.
Bin gespannt, wie es klingt, wenn er es abholen kommt.
IMG20260215153746.jpg
IMG20260215154628.jpg
IMG20260215155414.jpg

Einbaumaße sind identisch, Frequenzgang und Schalldruck etwas besser als Original.

Der Tag heute war frostfrei, die nächten Tage sollen nun auch schnell wärmer werden.
Ich konnte mich also jetzt ranmachen an die Umsetzung der Idee eines Wurmkomposters in einer alten Badewanne ala youtube-Nachbau, um meine viele Chili-Alterde wiederaufzubereiten. Damit ich sie wiederverwenden kann. Ein Experiment... Mehr hier.

1771695662401.png

Dieser Post müßte eher "Seht, was ich zuletzt nicht fertig gebaut habe" heißen. Genau deswegen gibts auch keine Bilder.
Denn für den neuen Probraum hatte mir der Vermieter ja Teppichfliesen zur Verfügung gestellt, die ich verlegen kann oder auch nicht.
Fläche hatte ich letztens verlegt und für heute nur noch Rand und Zuschnitt im Plan.
Was ich dabei nicht bedacht hatte: Eine Cutterklinge wird verdammt schnell stumpf.
Deswegen hatte ich auch keinen Ersatz dabei.

Im Ergebnis bin ich jetzt leider nicht fertig und muß für 3-4 Platten nochmal anfangen.

Aber egal: Ein Großteil der Fläche ist fertig und das Equipment kann umziehen.
Die Ecken mach ich dann halt die Woche mal abends.

neues Regal für meine Gin Sammlung.
Vielleicht kannst du deine Favorisierten hier mal Vorstellen

Vielleicht kannst du deine Favorisierten hier mal Vorstellen
Kann ich gerne mal versuchen, wobei je größer die Sammlung wird, umso schwerer wird es einen Favoriten zu finden.

Zurück
Oben Unten