Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ja, finde ich auch total wichtig. Und es teĂ€gt FrĂŒchte: neulich hab ich meinen Sohn zum Schwimmkurs gefahren. Als wir aussteigen kam's zu folgendem Dialog:@DerLiebeJ Absolot geil, wenn ich das so schreiben darf, ich finde es sehr wichtig daĂ die "Kinder" mal was kreatives machen und an die natĂŒrlichen Werkstoffe herangefĂŒhrt werden.

Musste ich ehrlich gesagt erst mal googlen, aber das ist ja super! TatsÀchlich hatte mein Opa auch so eine irgendwo rumstehenDer Enkel macht mittlerweile Perchtenmasken![]()

daĂ die "Kinder" mal was kreatives machen und an die natĂŒrlichen Werkstoffe herangefĂŒhrt werden
Finde ich super. Wollte bei einem der letzten BeitrĂ€ge schon sagen, bau mal einen Flechtzaun mit den Kindern, aber da ist ja schon eine Wand aus Flechtwerk.Wir haben auch vor kurzem angefangen, im Wald ne kleine "HĂŒtte" zu bauen.
Leider habe ich im Wald noch keine Weiden gefunden. Bzw. die einzige Weide, die mir einfÀllt, steht in einem Stadtpark. Junge Weidenruten bilden nÀmlich schnell Wurzeln, wenn man sie frisch geschnitten in feuchte Erde steckt. Damit lÀsst sich dann quasi ein lebender Zaun webenFinde ich super. Wollte bei einem der letzten BeitrÀge schon sagen, bau mal einen Flechtzaun mit den Kindern, aber da ist ja schon eine Wand aus Flechtwerk.

Ja, das möchte ich auch bald mal machen. Ist aber - wenn die Schnur gut halten soll - ganz schön aufwendig. Ich habe hier mal eine richtig gut erklĂ€rte, ausfĂŒhrliche Anleitung gefunden:Neulich auch irgendwo gesehen: Schnur aus Brennesseln herstellen. Werde ich im Garten mal probieren dieses Jahr, die Brennesseln fangen gerade an zu wachsen.
Ist mittlerweile Hobby bei ihm, frĂŒher warens so "Michel aus Löneberga"-FigurenMusste ich ehrlich gesagt erst mal googlen, aber das ist ja super! TatsĂ€chlich hatte mein Opa auch so eine irgendwo rumstehen
Macht er das beruflich oder als Hobby?