Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

Mit dieser Klinge habe ich schon lange geliebäugelt. Schien mir ideal um grosse Kohlköpfe zu ernten und zu trimmem :happy:
Servus Jo,
Ist das eine gekaufte Klinge und du hast den Griff angepasst, oder die Klinge auch selbst gemacht?
Ich mach ja auch ab und zu Griffe an gekaufte Klingen, deshalb meine Frage.

Gruß
Hubert

@Dyshof-Jo das Messer gefällt mir auch richtig gut! Wie groß ist das? Sieht schon fast etwas nach Machete aus^^ Oder täuscht die Perspektive?

Also die Klinge ist 24 cm, - Gesamtlänge 40 cm, also eine sehr kleine Machete mit gewissen Parang Merkmalen. Einsatz genau wie ich es beschrieben habe, ein eher kleines und leichtes (relativ!) Haumesser.
Die Klinge rasierscharf ist von Brisa: Bigmuk. Den Griff muss man selber machen. (man kann abere auch für viel Geld das fertige Messer kaufen). Ich schmiede ja auch selber Klingen aber hier hat das Design genau gepasst. Als Messer ist es gross, aber ich habe zum Spass ein ganzes Essen mit dem zubereitet: Zwiebeln und Karotten schneiden etc. Natürlich nicht perfekt, aber geht ganz gut. Brisa sagt für alle Aktivitäten rund um ein "Campfire" und ich muss milde zustimmen.

Bei 31 Sorten Chilis braucht man Beschriftung, die man in die Blumentöpfe stecken kann...
Aus der Seitenwand von Joghurtbechern, selbstklebenden Druckeretiketten, und transparentem Paketklebeband um die Aufkleber vor Regen zu schützen.
Der Trick ist sie erst ganz zum Schluss zu zerschneiden, das macht die Arbeit einfacher. 🙄

20260428_1345216.jpg

Eher per Umbau repariert als gebaut. Kollege hatten einen Bandpass günstig gebraucht gekauft. Leider mussten wir feststellen, daß das Chassis darin kaputt war. Vermutlich im Korb eingeschlagen, denn da hat sich genau nix mehr bewegt.
Originalteil war nicht aufzutreiben. Also Alternative gesucht, bestellt und eingebaut.
Bin gespannt, wie es klingt, wenn er es abholen kommt.
Anhang anzeigen 366844Anhang anzeigen 366845Anhang anzeigen 366846
Einbaumaße sind identisch, Frequenzgang und Schalldruck etwas besser als Original.
Ich mach die Reparatur dann nochmal. Der Spezialist hat eine 750W Endstufe an einen Lautsprecher, der 200W verträgt, angeschlossen. Mit dem zu erwartenden Ergebnis.
Für sein Auto hat er sich jetzt einen größeren Sub geholt, der die 750W auch ab kann.
Der hier wird verkauft, wenn er wieder ein funktionierendes Chassis drin hat.

Zurück
Oben Unten