Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

Also in der anderen Band des Sängers meiner nicht mehr existierenden Band ist eine Tin Whistle in unterschiedlichen Größen fast immer dabei.
 
Einfach so zum privaten herummusizieren, kann man ja jede Melodie nachspielen ;)
kann mir vorstellen, dass dies Spaß macht, ein Instrument hab ich nicht (richtig) gelernt, aber hab ich mich im einem gemeinnützigen Verein in den Anfangstagen eingesetzt und kenne ein paar Leute (mitunter daher) die professionell Musik machen. live von Instrumenten wird dort auch oft einiges eingespielt
 
rein akustisch unterwegs.
Geht ja auch prima beides oder...gemischt ;)


ein Instrument hab ich nicht (richtig) gelernt
Geht ja jederzeit noch, vorallem in Zeiten des Internets so einfach (und günstig) wie wohl noch nie, je nach Instrument kann man da richtig viel autodidaktisch machen.

einem gemeinnützigen Verein
Sieht gut aus! Sowas ähnliches in wohl weniger aufwändig gibts hier auch, hab mich damit aber ehrlicherweise nie groß beschäftigt
 
Nur mit dem Bass immer etwas schwer, Akustikbässe gehen schon bei 2 Gitarren schnell unter finde ich
Deswegen habe ich auch bei besagter Akustik Session trotz Akustik Bass mit Amp gespielt.
Als ich noch nen Kontrabass hatte, ging es akustisch einigermaßen.
Aber wenn man als Bassist Box und Amp einigermaßen dezent plaziert, siehts zumindest nach rein akustisch aus.
 
@Diede @WeißBlau und heiter
Habt ihr zufällig eine idiotensichere Anleitung zum Bau eines Messergriffs? Mit Holzarbeiten kenne ich mich leider gar nicht aus, Metallarbeiten erst recht nicht.
Mein Freund hat mein Lieblingsmesser in die Spülmaschine getan. Die Klinge habe ich wieder hinbekommen, das Heft ist aber der Länge nach geborsten. Wenn ich jetzt Druck ausübe, dann klafft es immer weiter auseinander. Das Heft muss also erneuert werden.

Ich habe Zwetschgenholz, Kirschholz und Sanddorn zur Verfügung. Ansonsten diverse Sägen, Bohrer, Schleifpapier und Dremel. Klemmen gibts auch. Hilfe?
IMG_20200722_162904_638.jpg
 
nen Messingstab in passender Größe zu den Löchen im Metall wäre gut, gibt aber auch andere Lösungen
 
Zurück
Oben Unten