Seid Gegrüßt

Artuss86

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
hi,

mein name ist martin und ich bin 24 jahre alt.

ich bin schon lange interessiert an allem, was scharf ist. daher dachte ich mir, warum immer fetiges zeug kaufen, wenn man ja auch selber anbauen kann. gesagt, getan. ich hab also ne ganze menge im internet rumgesucht und vor allem viel bei euch im forum gelesen. dann hab ich mir n paar samen bestellt und n bisschen material organisiert und siehe da, auch wenns die falsche jahreszeit ist, meine ersten fünf habanero red plänzchen wachsen ganz langsam vor sich hin.


Hier mein "Gwächshaus". ja ihr seht richtig es ist in meinem schrank.
von außen:
12112010027-1200.jpg


von innen:
12112010028-1200.jpg

12112010029-1200.jpg


und hier meine plänzchen:
12112010030-1200.jpg

12112010031-1100.jpg

12112010032-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Ich hoffe doch mal, du lässt die Pflanzen nicht im Schrank, wenn sie mal größer geworden sind? Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg mit deiner ersten kleinen Zucht. Du wirst merken, dass das ganz von allein mehr wird. :p

Gruß Col
 
Hallo Martin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Das sieht ja schon gut aus bei dir. Freue mich schon auf weitere Bilder von den kleinen.

Gruß Alyx
 
Hallo und herzlichst willkommen hier im Forum Artuss! :clap::clap::clap:

Wünsche dir hier viel Spaß und den wirst du sicher habe, hier im Forum! ;) :D

Kannst du die Bilder vielleicht auch nochmal hier posten?
Denke da könnten noch ein paar Tipps zur Verbesserung kommen.

Von mir gerade:
Leuchtmittel dichter ran.
(Was sind das denn für welche, kenne ich überhaupt nicht, das Vorschaltgerät ist ja super klein. -Ikea? )
Aber das kannst du ja unter deinen Chilis berichten.

Hoffe du hast viel Spaß hier und bekommst die Infos die du haben willst.
 
hallo martin,
herzlich willkommen hier. wünsch dir viel erfolg beim anbau und viel spass hier im forum. und bitte weiterhin berichten, mit bildern ;)
 
hallo

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum das fängt ja schon richtig an bei dir wir wollen bei allem bilder sehen ich selber bin bilder süchtig de anderen glaube ich auch
 
Hallo Martin

auch von mir ein
willk200.jpg


Idee mit den Schrank ist gut
aaaaber ist auch ganz schön Riskannt.
ZB. Eine von den Klammern könnte brechen und dann die Lampe
herabfallen dort in den Kunstoffbehälter fallen, durch die Große wärme
im Schrank und der Lampe sich entzünden, weiter gehts dann das der schrank aus Holz ist usw.

Auch ein Kurzschluss der provisorischen Anlage wäre möglich,
zumal auch feuchtigkeit ein Große Rolle spielt. Feuchtigkeit durch Gießen entsteht
und schlägt sich auf sämtliche Elektrischen Kontake nieder.

Ich schreibe dies nicht ohne Grund
Ich war bis zu meiner Pensionierung in einen Großen Lampengeschäft
als Berater, Montage, Reparatur, Verkauf von Lampen tätig.


Gerade die Klammerleuchten hatte ich oft in Reparatur, was die für schäden beim herunterfallen
beim Kunden angerichtet haben kann ich hier gar nicht alles erzählen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann ist das mit sicherheit auch nicht die richtige Beleuchtung, vieleicht reicht es bis zur ersten pickirung,
aber dann braucht die Pflanze eine andere zusammensetzung des Lichtes.
Licht ist nicht gleich Licht.

Die optimale Photosyntese findet erst bei einer richtigen Lichtzusammensetzung statt, und dazu gehört auch ein Teil UV Licht dazu.

Viele Grüße Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum Martin! Hast ja schon ne nette Growbox zusammengestellt :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten