Selbstbefeuchtende Aussaatbox

Ich werde es einfach mal testen! Bei 10€ kann man wohl nicht so viel verkehrt machen :)
 
Worin seht ihr bei den Kästen die Vorteile?

Ich mache meine Anzuchtkästen nur Abends für maximal 1 Minute auf (um Schimmel zu vermeiden). Dabei verdunstet kaum Wasser, und das Kondensat wische ich nur grob weg. Der Rest Kondensat bildet einen normalen Kreislauf.

Nachwässern muss ich bei Erde vielleicht alle 2 Wochen.
Bei meinen Steinwollwürfel garnicht, aber die stehen eh anfangs in einer Pfütze und speichern sicher für 4 Wochen.

Finde alle zwei Wochen wässern bei Erde ausreichend.

Vielleicht sehe ich auch einfach nicht den großen Vorteil von den Kapilarmatten? Klärt mich gerne auf.

Gruß Christian
 
Für mich ist das auch nichts. Könnte es am ehesten aus der Sicht spieltrieb verstehen. :D

Zumal Erde zur Aussaat für mich nicht mehr in Frage kommt. Daran bist auch du mitschuld :) :P
 
Mit Erde habe ich leider noch keine Erfahrung. Habe ja erst eine Saison hinter mir und da benutzte ich Quelltabs. Die musste ich aber recht häufig wässern! Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht?
 
ich habe mich nun auch dafür entschieden aber das "Lieferung voraussichtlich: Dienstag, 25. November 2014 - Dienstag, 2. Dezember 2014 " Deprimiert mich
 
Zurück
Oben Unten