Selbstgezüchtete Pilze Thread

Grad' hab ich an dich gedacht, wie man am letzten Post sieht. :happy:

Ich habe mich entschieden, da die Woche über wieder keine Zeit ist die Pilze zu ernten bevor sie wieder schlecht geworden wären.

Die Entscheidung war bestimmt sehr richtig! ;)

Sehen super aus, die Büschel, Glückwunsch! :thumbsup:
Und über 650g ist doch schon was. :cool:

Ja, die Farbe ist leider nicht hitzestabil.
Dafür sehen die lila Kartoffeln sehr cool aus! :thumbsup:

Ich bin mal gespannt, ob die noch eine Ernte nachliefern. :angelic:
 
Ich bin auch gespannt, der zweite Schub Pilze kam ja sehr schnell. Wenn nix kommt mache ich im Garten ein Strohbeet und buddele das rein.
 
Wenn die Kleie oder Körner mit im Substrat haben, dann kommt bestimmt noch mal was.
Ich drück' dir die Daumen. :thumbsup:

Ansonsten macht einbuddeln am Ende bestimmt Sinn.
 
@ToTy Das ging wirklich schnell! Soweit ich das an den Bildern beurteilen kann wars auch an der Zeit. Sieht trotzdem sehr hübsch aus mit den Kartoffeln.
Gute Idee, den Ballen im Garten einzubuddeln! Bald sprießt es dann an allen Ecken und Enden in PINK. :laugh:
 
Heute gabs die ersten selbst gezüchteten Steinchampignons und gleich ...
IMG_20160505_123953.jpg
...zu einer leckeren
IMG_20160505_124918.jpg
Soße verarbeitet
 
Heute gabs wieder eine Ernte, die letzten Champis, 200 gr., und die Kräuterseitlinge wurden geerntet.


Dabei war auch dieser Prachtkerl, hat alleine schon 200 gr.

Champignons haben wir 3,8 kg geerntet, bei den Kräuterseitlingen bisher 1,3 kg.

Achso, Steinchampignons habe ich gestartet!!
 
Zurück
Oben Unten