Selbstgezüchtete Pilze Thread


TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
1.203
@Günter Wie würdest du den Geschmack beschreiben, anders als aus dem Supermarkt? Schön buttrig oder doch ganz anders? Würde mich sehr interessieren.
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.933
Ich finde der Geschmack lässt sich nicht vergleichen. Schon wie im Supermarkt die Pilze, aber viel viel intensiver. Im Supermarkt die stehen ja schon länger, aber die eigenen Pilze macht man ja frisch ab und der ganze Geschmack kommt sofort rüber.
Ich finde es gibt da auch keinen Unterschied vom teuren Set z.B. von Pilzmännchen für knapp 20 Euro oder wie jetzt von Toom für 5,99 Euro.
Nur die geerntete Menge beim teuren Set ist nach meiner Erfahrung wesentlich höher. Ich hatte letztes Jahr vom Edeka ein Set, das normal 10 Euro kostete,
gab es da für 5, weil wohl viele Leute da nichts mit anfangen konnten.
Da war die Ausbeute auch höher als bei dem 5,99 Set, aber es kann ja noch kommen. Scheint jetzt richtig ab zu gehen.

Sowohl frisch als auch z.B. als Pilzpfanne unvergleichlich. :happy:
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.552
Oh, den Thread kannte ich noch gar nicht, ich wollte mir schon mehrmals beim Dehner ein Pilzzuchtset mitnehmen aber habs dann doch nie gemacht, jetzt allerdings wird das Thema wieder spannender... :angelic:
 

Oben Unten