Selbstgezüchtete Pilze Thread

Ich ess doch keine Babys! :D
In 5 Tagen kann ich aber bestimmt was in die Pfanne hauen.
Da freu ich mich schon riesig drauf.
Vor allem, wenn der Pio 'ne ordentliche Grösse erreicht! :)

Boah das wächst ja wie unkraut, da kann man ja fast bei zugucken :w00t:
Ich stimme Fazer da vollkommen zu, du scheinst wirklich der Pilzflüsterer zu sein!

Schöne Fotos euerer Pilze hier :thumbup:

Achsooo jaaaaaaa...hab dir ja garnicht die Frage nach der Zahlung auf Rechnung beantwortet :head:

Jetzt aber, meine Körnerbrut wurde auf Rechnung versendet :blush:

Ach, das konnte man doch aber schon daraus erkennen,
dass der Versand so schnell ging.
Paypal nehmen die ja nicht.
Ausserdem steht auf der page, meine ich,
dass sie nur auf Rechnung verschicken.

Trotzdem Danke! :)

Wie ich Euch alle beneide! Ich habe es auch immer mit bestelltem Myzel versucht, bin aber nis jetzt auh immer wieder gescheitert.

Nun bin ich anders vorgegangen: auf einer Wiese sah ich einen niedrigen abgesaegten Baumstumpf, an dem entlang die gelben Austernseitlinge wuchsen. Ich habe mir kurzerhand mal den Gaertner des Parks gekrallt und ihn eine dicke Scheibe des Baumstumpfes fuer mich absaegen lassen. Diese dicke Scheibe ist nun auf meiner Farm, an einer schattigen und feuchten Stelle, die Schnittflaeche unten auf dem Erdreich. Ich sehe schon das Pilzmyzel, und hoffe, dass es bald losgeht.

capsicum perversum schrieb:

So viele davon. So dicht nebeneinander. Und was zum Teufel ist das fuer eine Fluessigkeit da?!?
Also, irgendwie erinnert mich das ganz pervers an Maenner (unten) oder Frauen (vorne)...
Ja, man muss schon Capsicum Perversum heissen, wenn man solche scharfen Fotos macht!
:D :D :D

Frage an Shiitake - Kenner.

Sind die reif ?

shiitakekc0dl.jpg

Kannste schon essen, würde sie aber noch 1 Tag wachsen lassen oder 2 dann haste mehr davon :D aber Do oder FR gibt's bei dir Shiitake ;)

Reif sind die schon, ja.
Aber wenn du sie nicht heute schon essen willst, lass sie noch stehen.
Ganz frisch sind die ja immer am Besten.

Hab heute auch wieder Champions geerntet und schön Bratkartoffeln mit speck und Pilze gemacht :rolleyes:

r5coixjc.jpg

LG Heiko

Super, ich liebe einfach Steinchampignons.
Einfach anzubauen und saulecker.

Da möchte man am liebsten reinbeißen, Heiko! :)

Vom Geschmack her auch meine Favoriten, der Shiitake war zwar auch sehr aromatisch, aber irgendwie etwas klitschig :D Steinchampions sind super Bissfest

Zurück
Oben Unten