Selbstversuch: Schärfetoleranz erhöhen (Versuch erfolgreich beendet, Fazit online)

hmm, das ist ne interessante idee....Selbstversuch: Hilfe, holt meine Schärfeempfinden zurück! :roflmao:
nene, das kommt net. ich hab erstmal keinen weiteren versuch irgendwelcher art geplant :)
Ich freu mich auch schon, wenn meine Limóns reif werden...die eine die von dir probiert habe, war einfach zuuuuu lecker...nächste Saison wirds wohl mehrere Limón-Pflanzen geben - und dann wird abgeschröpft :D.

p.s. solang du net nutellabrot MIT chili ist, ists ja in Ordnung...zumindest stell ich mir das nicht sonderlich lecker vor...
 
orange_hot schrieb:
p.s. solang du net nutellabrot MIT chili ist, ists ja in Ordnung...zumindest stell ich mir das nicht sonderlich lecker vor...

Hähä, meine Frau hatte den gleichen Gedanken. Als ich bei der Schnitte gehechelt habe, hat sie auch gedacht ich hätte da noch Chili drunter. Sie hat garnicht gesehen, wie ich die 2 Mini-Limons (je 1cm) gegessen hatte. :whistling:

Aber so eine Habi-Schoko-Creme wäre doch mal einen Versuch wert. :dodgy:

Grüße, Marc
 
orange_hot schrieb:
p.s. solang du net nutellabrot MIT chili ist, ists ja in Ordnung...zumindest stell ich mir das nicht sonderlich lecker vor...

Kann man so net sagen, ich hatte letztes Jahr mal ne Sauce gekocht mit Nutella - Chili - Rotwein usw. hat beim Kochen recht komisch gerochen :undecided: aber das Endergebnis war echt lecker :D

western_label_2.jpg
 
orange_hot schrieb:
p.s. solang du net nutellabrot MIT chili ist, ists ja in Ordnung...zumindest stell ich mir das nicht sonderlich lecker vor...

Schoko mit Chili ist nun nichts wirklich neues. Ich habs zwar noch nicht probiert, könnte mir aber denken das es gut essbar ist.

Und der Selbstversuch war eine sehr interessante Erfahrung. Mir hats richtig Spaß gemacht da mitzumachen. Ob ich sowas nochmal mache entscheide ich wenn meine Bhuts reif sind. :devilish:

Gruss, Marcel
 
also dat schoko und chili nicht neu sind, ist mir scho klar. ;) aber ich mag die kombination eben nicht. ich mag auch keine chili-schokolade. und nutella mit chili kann ich mir auch nicht vorstellen.

wobei ich zugeben muss, dass fazers sauce wirklich interessant klingt, vor allem, da ich mir die kombi rotwein nutella schmackhaft vorstelle. ich kann zwar nicht den ganzen text auf dem label erkennen, aber wenn der text mit "auch kein Heulen mehr Gringo" endet, dann kanns ja nur gut sein :D.

p.s. oh ja, auf deinen Versuch mit den Bhuts freu ich mich schon :) Sag deinen Pflänzkes mal, die sollen bisschen Gas geben...
 
gestern wars mal wieder an der zeit, ein schötchen zu verkosten.
aufgrund akuten chili-mangels bin ich ins simmel gefahren und hab erstmal 200g gelbe habbis gekauft, um die Zeit zu überbrücken, bis das nächste Kilo von pepperking hier ankommt.
qualität: mies. aber das war net so schlimm, weil ich soweiso soße kochen wollte (wieder mal die hot golden sauce vom Chili Olli:D)

eine musste ich dabei natürlich gleich mal pur einwerfen:
mann, mann, mann....das ding hat gebrannt wie die hölle und mir innerhalb von paar minuten sowohl die tränen, als auch den schweiß in die augen getrieben inklusive schluckauf. war aber ein gutes gefühl soweit :devilish:.

Was aber wirklich miserabel war, war der Geschmack. Kaum Habbi-Aroma und bloß so ein labriger Papp-Geschmack. Da war ich wirklich enttäuscht.
Aber die Sauce schmeckt zum Glück richtig gut, wenn auch nicht ganz so fruchtig, wie ich es mir gewünscht hätte.
 
Zurück
Oben Unten