Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
polt schrieb:Geil... Ich stell' mir Euch beiden gerade als Waldorf & Stattler von den Muppets vor, wie sie auf ihrem Balkon
sitzen und sich eine Habbi nach der anderen in den Mund Stopfen.
LG, Polt
Knutson schrieb:Es gab Zeiten da spukte ich bei Sambal Olek schon Feuer, heute finde ich den Geschmack schon interessant, schmecke aber die Schärfe weniger.
Aber Habbis sind schon was ganz besonderes finde ich. Eignen sich super zum kochen, geben dem essen eine tolle Schärfe und ein angenehmes Aroma.
orange_hot schrieb:Deswegen ist mir auch wichtiger, lieber einen etwas milderen, schmackhaften Chili zu essen, als einen rein scharfen, aber total lahmen Chili. Das ist ja das geniale an den Habbis, dass man sie perfekt zum würzen und abschmecken nehmen kann und dabei die volle Packung geiles Aroma bekommt.
Und einmal an dem Punkt angekommen, wo man eine ganze Habbi (sei es als Gewürz oder eben pur) isst, ist man soweiso in den elitären Kreis der Scharfesser aufgestiegen. Denn bei vielen (den meisten Menschen) liegt die Schmerzgrenze ja deutlich unterhalb der Chili-Flocken beim Döner.
Aber wird schon werden. Immer dran bleiben, das muss die Devise sein .
Knutson schrieb:Zu den Sambals: Ich hab jetzt 2 Sorten hier, eine vom Asiaten und eine aus dem Supermarkt.
Das vom Asiaten enthält 84% Chilis. Sorte ist nicht angegeben. Schmeckt aber lecker, ist gut würzig aber nicht zu scharf.
Das aus dem Supermarkt enthält 70% Rocotos. Und das ist leckererer Wird dort allerdings als Chili-Paste deklariert. Aber das ist ein Sambal ja nunmal.
Sind aber beides Sachen die ich auch nichtscharfessenden Gästen anbieten würde.
Chili Olli schrieb:Na sowas .. da darf sich aber auch mal eine Paste "Sambal Oelek" nennen in die Spanischer Pfeffer einverarbeitet wurde. Und das als Hauptzutat ...
http://www.ciao.de/Bamboo_Garden_Sambal_Oelek__1048216