Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - Keimschwierigkeiten 21.01.2011

So, hab heute nach 48 Stunden einweichen 5 x C. annuum var. minimum unter die Erde gebracht.
Mal schauen ob die was werden, Saatgut habe ich letztes Jahr aus meinen Pflanzen gewonnen.

Die grosse Scotch Bonnet hat auch ein neues zuhause in einem Einpflanzenheim gefunden. Knapp 1 Monate nach dem Aussaeen hat sie den Ansatz des ersten echten Blattes und da hab ich sie direkt pikiert. War auch schon ein guter Erdbrocken von den Wurzeln zusmamengehalten an der Pflanze, habe alles wie es war in den neuen Topf gepackt und sie bis zu den Keimblaettern tief gesetzt. Wollen wir mal hoffen dass ich sie nicht zu sehr gestresst habe, hab vorher die Erde aufgelockert und den Keimling dann an einem Keimblatt langsam hochgezogen, klappte wunderbar :) Bilder mache ich spaeter noch :)

hi
das wird bei dir auch langsam was
wünsche dir eine erfolgreiche Saison großen ernte
Bilder bin ich gespannt

Danke, ich hoffe doch :)

Bei dir sind ja schon einige gekeimt wie ich in deiner Liste gelesen habe :) Zur Not werden es halt sonst die ueberwinterte 5-Color und 2 Scotch Bonnet fuer diese Saison bei mir :D

Selos schrieb:
So, hab heute nach 48 Stunden einweichen 5 x C. annuum var. minimum unter die Erde gebracht.
Mal schauen ob die was werden, Saatgut habe ich letztes Jahr aus meinen Pflanzen gewonnen.

Die grosse Scotch Bonnet hat auch ein neues zuhause in einem Einpflanzenheim gefunden. Knapp 1 Monate nach dem Aussaeen hat sie den Ansatz des ersten echten Blattes und da hab ich sie direkt pikiert. War auch schon ein guter Erdbrocken von den Wurzeln zusmamengehalten an der Pflanze, habe alles wie es war in den neuen Topf gepackt und sie bis zu den Keimblaettern tief gesetzt. Wollen wir mal hoffen dass ich sie nicht zu sehr gestresst habe, hab vorher die Erde aufgelockert und den Keimling dann an einem Keimblatt langsam hochgezogen, klappte wunderbar :) Bilder mache ich spaeter noch :)

Die Scotch-yellow schafft das schon....Sie ging ja durch meine harte Schule :dodgy:
Aber im ernst......Habe jetzt so viele Keimlinge mit den zwei Blättchen,aber noch keine mit den richtigen Blätter :angry:.....
Aber auch das wird noch.... :) Bist mir weit vorraus!! :)
Drücke feste die Daumen

Nee, weit vorraus nicht. Das echte Blatt hat nichmal 1 mm :D

Joar da rührt sich nix ... in 2-3 Tagen kommt der Nachschub und dann gehts in den Müll mit den böööööööösen Samen :)

lol :) Immer locker bleiben :whistling: Im Sommer haben wir alle die geilsten Fotos :dodgy:

Zurück
Oben Unten