Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - jetzt mit Nachwuchs

Ein neuer kleiner Erdenbürger wie schön :D Die Chinesin treibt aber richtig gut aus ,da gibt es bestimmt früh im Jahr was zu futtern.:D

Na ,hastes am Wochenende noch geschafft,deine Box zu basteln??
Ich will auch basteln.....Einfach nur ne Pflanzenleuchte über meinen Legebatterien.
Die keimen wie irre,aber sie "Spargeln" fast alle.....brauchen mehr licht(denk ich mal).
Netter Gruß....Heiko :)

Ne, mir fehlten die passenden Schrauben. Hab ich heute besorgt, ebenso Ketten zum aufhaengen der LSR :) Denke mal ich werd das morgen in Angriff nehmen und bildlich dokumentieren ^^

Aufm Rueckweg war ich noch ine iner Gaertnerei hier im Ort. Dort wurden mir etliche 9-cm-Toepfe ueberlassen. Im Gegenzug hab ich eine Chili-Pflanze angeboten, also Deal :D

Meine ueberwinterte 5-faerbige gibt richtig Vollgas und verzweigt sich schon an kurzen Trieben. Waere nicht ueberrascht wenn ich die Woche ueber noch den ersten Bluetenansatz entdecken wuerde. Da freue ich mich ja schon sehr drauf :)

Gegendeine Spargel kannste ja beim ersten pikieren durch tieferes setzen der Pflanzen erstmal entgegenwirken :) Werde mal schauen wies mit der LSR klappt.

wenn sie spargeln scheint wohl zu wenig Licht vorhanden zu sein.

Hier mal einen Link vom Bau meiner Growbox. Detailiert und mit über 30 Fotos bis ins Detail.
Kannst ja mal schnüffeln........hier klicken

Hehe, genau der Thread hatte mich ja dazu inspiriert meine eigene zu bauen ;) Fand die Doku sehr gut gemacht. Meine bisher gekeimte Scotch Bonnet habe ich unter einer PC-Tischlampe. Ist zwar Halogen und ohne jegliche Lichtangabe, aber das Pflaenzchen ist noch nicht geschossen. Hoffe dass es morgen dann unter die LSR ziehen kann wenn ich erfolgreich baue :D

Ich wäre echt daran interessiert, wenn du zwei gleiche Keimlinge unter die unterschiedlichen Voraussetzungen großziehen könntest? Also PC-Tischlampe VS LSR.......

Danke für dein Kompliment. Auch ich habe mir in diesem Forum erst richtig Geschmack geholt. Kraute seit über 10 Jahren mit Chilis rum. Aber seit HotPain, bin ich professioneller geworden.

Von hier nochmal Danke an alle Pain-Mitglieder, die so tolle Berichte beitragen.

Ich hab dem Süchtling es auch nachgebaut :whistling: Zwar bisschen schiefer und so,aber ist ganz gut geworden dank der ausführlichen Beschreibung mit Bildern :)

Hmm, ich glaube die Tischlampe wird nur nich lange reichen, die leistet satte 2,5 Watt :D

Mal schauen, vielleicht werfe ich nochmal 2 Bonsai-Samen in die Erde und probiere es mit denen aus :)

Habe zwar heute noch 2 Lemon Drops eingeweicht, aber daovn habe ich nur 4 Samen, daher will ich mit denen lieber nicht experimentieren ;)

Habe uebrigens auch das Gefuehl dass die Professionalitaet hier stark abfaerbt :D Und vieles kann mit etwas handwerklichem Einsatz ja relativ preiswert umgesetzt werden.

Habe jetzt bezahlt:

Holz, Winkel, Schrauben und Ketten ~ 25 Euro
36W LSR mit 765er Leuchtroehre: 4,99
Kabel: ~3 Euro
Zeitschaltuhr: 1,58

Meine Box(130x60x70) hat fast genau 60€ gekostet inkl. 4 mal 36w Lichtleiste,s/w Folie etc.,also nicht die Welt für so ein schönes Hobby :)
Nur stehen da erst 6 Pflanzen drin ...ein klägliches Bild irgendwie :P

Ja meine sieht so aus: Grow-Box-Plan

Bin mal gespannt wie sie dann morgen am Ende aussehen wird :D

Bin auch bei der Hoehe abgewichen und habe sie 2 cm schmaler gemacht, weil ich sonst 3 cm ueber die 2,50 Latte gekommen waere und ich net eingesehen habe dann nochmal ne 2 Meter Latte zu kaufen :D Und die Aufhaengung der Lampe werde ich erstmal etwas anders loesen :)

halbblut80 schrieb:
Ich hab dem Süchtling es auch nachgebaut :whistling: Zwar bisschen schiefer und so,aber ist ganz gut geworden dank der ausführlichen Beschreibung mit Bildern :)
Danke für die Blumen........ Aber ich wollte auch etwas zurückgeben...... Schön, dass einigen die Anleitung gefallen hat und sie ausführlich genug war um ech die Entscheidung zu erleichtern.
Dann hat sich mein Aufwand ja gelohnt, und das freut mich.....

Selos schrieb:
Hmm, ich glaube die Tischlampe wird nur nich lange reichen, die leistet satte 2,5 Watt :D

Mal schauen, vielleicht werfe ich nochmal 2 Bonsai-Samen in die Erde und probiere es mit denen aus :)

Habe zwar heute noch 2 Lemon Drops eingeweicht, aber daovn habe ich nur 4 Samen, daher will ich mit denen lieber nicht experimentieren ;)

Habe uebrigens auch das Gefuehl dass die Professionalitaet hier stark abfaerbt :D Und vieles kann mit etwas handwerklichem Einsatz ja relativ preiswert umgesetzt werden.

Habe jetzt bezahlt:

Holz, Winkel, Schrauben und Ketten ~ 25 Euro
36W LSR mit 765er Leuchtroehre: 4,99
satte 2,5 Watt ? Das ist ja total ......! Aber die Bonsaichili wäre ein guter Kandidat. Falls du noch Lemon Drop benötigst, ich habe noch einige Samen über.

halbblut80 schrieb:
Meine Box(130x60x70) hat fast genau 60€ gekostet inkl. 4 mal 36w Lichtleiste,s/w Folie etc.,also nicht die Welt für so ein schönes Hobby :)
Nur stehen da erst 6 Pflanzen drin ...ein klägliches Bild irgendwie :P

Ich hab noch gar nicht ausgerechnet was ich bezahlt habe, aber ich denke etwas um die 100 bis 120 Euro inklusiver Türen. Die Scharniere habe ich noch gehabt.

Freu dich doch einfach über die Pflanzen die du schon hast. Denen schenke doch solange du zeit dafür hast, deine ganze Aufmerksamkeit.

Nee Süchtel,der Dank geht an dich,denn sonst hätte ich das niiiiiiiiiiiiiemals hinbekommen.Wie sagt mein Stiefvater immer:"2 linke Hände und alles Daumen" :whistling:

Tjaja, 2,5 Watt sollte man nicht unterschaetzen :D Wenn man bedenkt dass die Halogen-Roehre nicht auswechselbar ist, und das Ding die Form einer Computermaus hat und damals fuer 5 Euro in der Metro erstanden wurd... Die hat schon ein paar Jaehrchen auf dem Buckel ;)
Denke mal die lange LSR wird dann kein Vergleich mehr dazu sein ^^ Wird nur Zeit, dass noch ein paar schluepfen, denn eine einzige Pflanze ist da doch echt sehr einsam :(

Danke, auf dein Angebot komme ich zurueck, sollte ich aus den Samen keine Pflanze erhalten :) Aber wenn es eine schafft und mir ne Frucht beschert habe ich ja dann genug Saatgut ;) (Hoffe natuerlich auf mehr als eine :D)

Zurück
Oben Unten