Seltene Tomatensorten, kostenloses Saatgut bekommt ihr hier


Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.500
Auch an die Tomaten Anbauer wurde gedacht. :)

Eine Hot-Pain Userin hat uns freundlicherweise Saatgut von ein paar sehr seltenen Tomatensorten zur Verfügung gestellt.
Wer nicht weiß, wer Livingston ist, kann sich hier mal einlesen: https://www.seedsavers.org/livingstons-paragon-organic-tomato

Ich werde 2 Sammelbriefe verschicken, an die ersten 2 Mitglieder, die sich per PN bei mir melden. Diese entnehmen dann ein paar Körner und senden die Übrigen weiter an die nächsten Abnehmer.
Das bedeutet, alle übrigen Interessenten wenden sich dann jeweils an die Person, die gerade das Saatgut bei sich zuhause hat.
Sobald sich 3 Mitglieder bei mir gemeldet haben, versende ich das Saatgut und gebe die Nicknamen der 2 bekannt, damit die Nachfolger wissen, an wen sie sich wenden müssen, um auch Saatgut zu erhalten.
Das Saatgut wird von allen Mitgliedern kostenlos weiter gegeben, denn sie haben es ja auch kostenlos erhalten. Auch bitte ich euch diese Sorte nicht an Händler weiter zu geben. DANKE.

Vielen Dank an die anonyme Spenderin. Tolle Aktion. :thumbsup:

Ach fast vergessen, das sind die Sorten:

ACME (Livingston)

Livingston’s Paragon

Livingston Redfield Beauty

Livingston’s Magnus

Livingston’s Beauty

Dafni aus Griechenland
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Das geht ja heute Schlag auf Schlag hier.
Das Forum ist eine reine Goldgrube.
:thumbsup:
Gruß an die anonyme Samenspenderin.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.893
Ich würde meine Hand heben wenn ich nicht von allen Sorten etwas behalten muss.
Ich frage da ich bereits Saatgut von 3 der Sorten habe; aber Interesse an den anderen Sorten hätte.
Die Dafni kann ich übrigens wärmstens empfehlen.
 

chiliusMaximus

Dauerscharfesser
Beiträge
784
Das geht hier ja Schlag auf Schlag. Ich schicke das Saatgut dann an @chiliusMaximus .
Interessenten wenden sich dann bitte an ihn.
Das finde ich auch!
Habe gerade festgestellt, dass ich heute meinen 1. Forengeburtstag habe! :) Das war ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk. :happy:

Danke an die anonyme Spenderin, an @Günter und @Jolokiachello . :thumbsup:
Vielen Dank!
Und alles gute zum 1. Foren Geburtstag! :happy:

Und natürlich vielen Dank an die anonyme Spenderin und an @Günter !
 

Oben Unten