Seltene Tomatensorten, kostenloses Saatgut bekommt ihr hier

Danke Maja.

Die beiden Bezeichnungen habe ich abgeändert.

In amerikanischen Fachkreisen gilt die ursprüngliche Livingston-Sorte ACME als verschollen.

Dann laß uns mal hoffen, das viele von Forum die anbauen, damit sie hier wenigstens nicht mehr als verschollen gilt. ;)
Vielleicht ist es ja auch die Pink? Ich hake da noch mal nach.
 
Die Originalsorte war mittelgroß, perfekt rund bis flachrund und hatte eine sehr glatte Schale von glänzender, dunkelroter, ins violette gehender Farbe. Weiteres Merkmal war die frühe Reifezeit, wobei die Früchte an den jeweiligen einzeln verzweigten Rispen nahezu gleichzeitig beerntet werden konnten.

Ferner: Original Livingston's Acme war normalblättrig, die Acme Pink kommt mit kartoffelblättrigem Laub daher.

Wer also Früchte an seinen Acme-Pflanzen hat, die insbesondere hinsichtlich der Glattschaligkeit UND der besonderen Farbe mit obiger Beschreibung übereinstimmen, kann sich glücklich schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit Montag -Dienstag.
Vielleicht geht es ja auch schneller. Ich habe gestern einen Brief hier in Braunschweig am Abend zur Post gebracht, und heute habe ich schon von einem netten Forumsmitglied die Rückmeldung bekommen, dass er da ist. :) Ein zweiter Brief ging nach Bayern, und der ist offenbar noch nicht da, zumindest hat sich derjenige noch nicht gemeldet. Hätte mich bei diesem Wetter auch sehr gewundert.

Edit to add: Er ist doch angekommen, in Minga. ;) Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse das mal zusammen:

Brief 1
jolokiachello
jalapa
chiliusMaximus
Sir Kai Kiste
Kiepe
Xiocolata
Zackorz
gianluu27

Brief 2
sataras
TDD3
ChrisM
thoe
Burning Haed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten