Seltene Tomatensorten, kostenloses Saatgut bekommt ihr hier

Sorry, ich hatte nicht richtig gelesen und angenommen, der Brief sei schon ein Stück gelaufen.
Als mir aufgefallen ist, dass das Ganze grade erst anfängt, habe ich korrigiert.
Mir fehlt @karlinche. Er hatte sich auch gemeldet, wird aber dann nirgendwo erwähnt. Habe ich ihn übersehen?
 
@Xiocolata
Alles gut; ich habe mich aus der "Bewerberliste" zurueckgezogen.
Ich hatte doch geschrieben dass ich manche Sorte bereits von anderswoher habe. Und deshalb gefragt ob ich auch nur von einigen Sorten Samen entnehmen dürfe. Konnte aber keine Antwort finden.
ZUR ERKLÄRUNG:
Ich organisiere in einem anderen Forum 2 parallel laufende Wichtelpakete. Dort gab es 4 groessere Saatgut-Spender; unter anderem auch tomaten-fundus.de aka @Maja .Mit grosser Mehrheit waren dies Tomatensamen.
Aus diesem Bestand konnte ich als Organisator natürlich als Erster schöpfen. Aber keine Angst; es waren sooo viele Samen dass man locker eine riesige Gärtnerei damit ausstatten könnte. Und soviel Platz habe ich auch wieder nicht.
Die dortigen Teilnehmer können dies bestätigen.

Grüessle
 
@Günter
Alles gut.
Ich habe eh viel zu wenig Anbaufläche. Denn ich brauche schließlich auch noch Platz für Chili/Paprika und Bohnen und Zucchini und Wurzelgemüse und ......
 
@Günter das Saatgut is angekommen:)
Von der ACME Livingston sind nur wenige Korn bei, deshalb entnehme ich davon auch nur 3 Korn.
Morgen geht der Brief zu @jalapa raus.
DSC_2827-01.jpeg
 
Ja, da die ACME sehr selten ist, gab es nicht soviel.
Aber bei Tomaten ist die Keimquote erfahrungsgemäß besser als bei Chilis. Ich denk 3 Korn, das sollte passen.
 
Brief 1
jalapa
chiliusMaximus
Sir Kai Kiste
Kiepe
Xiocolata
Zackorz
gianluu27

Brief 2
ChrisM
thoe
Burning Haed
 
nachdem man auch nur von einzelnen Samen etwas entnehmen darf:
könnte ich mich noch einreihen? Falls noch Saatgut übrig ist natürlich.
Mit Tomaten siehts bei mir heuer noch zappenduster aus....
An wen müsste ich mich wenden?
 
Zurück
Oben Unten