semillas.de [Saatgut; Chili, Tomaten, Physalis]

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Positiv:
  • Kontakt
  • sehr große Auswahl
  • Keimquote
  • Sortenreinheit
Neutral:
  • Versand aus dem Ausland, daher Versandzeit selbstverständlich länger als aus DE, waren bei mir ca 2 Wochen, zum Jahreswechsel 2019/2020 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

wemu

Dauerscharfesser
Positiv:
  • Kontakt
  • sehr große Auswahl
  • Keimquote
  • Sortenreinheit
Neutral:
  • Versand aus dem Ausland, daher Versandzeit selbstverständlich länger als aus DE, waren bei mir ca 2 Wochen, zum Jahreswechsel 2019/2020 bestellt.
Die Bewertung kann ich 1:1 komplett übernehmen, trifft auf meine Erfahrungen genau zu!

titan

Jalapenogenießer
Hier meine Gesamtbewertung, auch mit Aspekten, die schon andere Mitglieder genannt haben

Positiv:
  • Kontakt
  • sehr große Auswahl
  • Keimquote
  • Sortenreinheit
  • Statt der angegeben 10 Korn Saat habe ich über all pauschal 11 bekommen
Neutral:
  • Versand aus dem Ausland, daher Versandzeit selbstverständlich länger als aus DE, waren bei mir ca. 2 Wochen, Anfang Dezember 2019 bestellt.
  • Seit einiger Zeit leider erst ab 30€ versandkostenfrei. Bei meiner letzten Bestellung Anfang Dezember 19 waren es nur 20€. Aber gut, jeder muss wohl in den schwierigen Zeiten sein Päckchen tragen...
Negativ:
  • Die Webseite bräuchte wirklich mal eine gründliche Überarbeitung, besonders hinsichtlich Usability. Man kann keine Einkaufslisten erstellen oder speichern und kein Konto anlegen. Bei mir ist manchmal schon zwischendurch der Warenkorb geleert worden und ich musste von vorn anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick83

Chilitarier
Mehrmals dort bestellt, bis jetzt hatte immer alles gepasst.
Schneller Versand, günstig, aus allen Samen wurde das was es sollte, gute Keimquote.
Die Website finde ich nicht so schön und übersichtlich wie bei anderen Shops.

Risotto

Chiligrünschnabel
Habe vor zwei Jahren zum ersten Mal dort bestellt und war mit Sortenreinheit und Keimquote immer sehr zufrieden. Am 03.09.20 habe ich die Bestellung für die kommende Saison aufgegeben, am 12.09. war der Umschlag im Kasten, da kann man nicht meckern.

Ich würde mir wünschen, daß man im Shop auch nach Schärfegrad und Beerenfarbe suchen könnte. Auch eine Angabe der ungefähren Beerengröße in cm wäre schön.

Oben Unten