Semillas La Palma 2012/2013

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Grad erst drübergestolpert... hier ist also das "Mutternest" :)

Du hast sicher definitif die längste aller Sortenlisten ^^

LG

NK
 
Haa...die Liste habe ich schon eine Weile nicht aktualisiert.

Im Moment bin ich bei 580.
Geplant sind pro Woche durchschnittlich weitere 25 Sorten

Damit die alle Platz haben, ist ein weiteres recht großes Gewächshaus notwendig.
Fläche rund 320qm

Wir sind gerade dabei den Bauplatz herzurichten...Baubeginn übernächste Woche.

Gruß

Peter
 
Semillas schrieb:
Damit die alle Platz haben, ist ein weiteres recht großes Gewächshaus notwendig.
Fläche rund 320qm

Wir sind gerade dabei den Bauplatz herzurichten...Baubeginn übernächste Woche.

Gruß

Peter

Das hört man gerne, noch mehr Sorten! :D
 
Ihr legt aber los :)
Letztes Jahr erst die neuen Gewächshäuser gebaut und schon wird wieder expandiert.
 
@ Peter M
Ähhm. Wie sieht es denn eigentlich mit dem "Superhot Beast" aus?
Wie schätzt du die Chancen ein, dass du da an eine stabile Sorte gekommen bist? ... oder hast du eventuell vor die zu stabilisieren?
Die Form sieht schon sehr interessant aus, find ich. Rekordschärfe hin oder her.
 
Endlich ist es so weit, ich hatte ein bißchen Zeit und habe ein Video von unseren neuen Gewächshäusern gedreht:

[video=youtube]http://youtu.be/bhCpOxVTUZ0[/video]

Die Produktionsliste ist inzwischen auf über 600 Sorten angewachsen, es wird also trotz der neuen Anbauflächen knapp mit dem Platz.

Was hier bisher nicht erwähnt wurde ist, daß wir ja auch noch andere Produkte außer Chilisamen haben und z.B. eine recht große Anzahl an Tomatenpflanzen untergebracht werden muß.

Gruß

Peter
 
Ist ja wirklich riesig!

Nach dem Schock mit dem Feuer letztes Jahr freut mich das natürlich noch mehr wenn ich das sehe!
 
Gute Güte, bei dir kann man sich ja verlaufen. Wieviel Quadratkilometer hast du da eigentlich? Machst du auch Führungen für interessierte Chilitarier die auf La Palma Urlaub machen?

Irre Anlage :D
 
nanaglen schrieb:
Gute Güte, bei dir kann man sich ja verlaufen. Wieviel Quadratkilometer hast du da eigentlich? Machst du auch Führungen für interessierte Chilitarier die auf La Palma Urlaub machen?

Irre Anlage :D

Ist alles nicht so riesig, daher müssen wir den Platz sehr intensiv nutzen.
Die Preise für Bananenplantagen sind dank der leider immer noch fließenden EU-Subventionen extrem hoch, eine Gewächshausfläche von 2500qm, die natürlich bequem wäre, ist für mich derzeit nicht bezahlbar.

Führungen mache ich grundsätzlich keine mehr. Wir sind eine Ferieninsel und wenn es sich herumspricht, daß man besichtigen kann, dann kann ich auf Museum umstellen und kommen nicht mehr zu meiner eigentlichen Arbeit. Dazu bin ich aber noch zu jung, vielleicht nach meinem 80-sten Geburtstag.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten