Semillas La Palma 2012/2013

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast recht, es ist echt schwierig im Annuum bereich mal nichts Cayenne ähnliches zu finden.
 
Semillas schrieb:
Ne...es gibt schon so viele Cayenne oder Cayenne ähnliche
Ist nichts weiter als eine large Cayenne nur mit einem zugkräftigen Namen.
Die eingekreuzte Virusresistenz mag zwar in NuMexico eine Rolle spielen, wo die Böden wegen der Monokulturen bereits verseucht sind, hat aber für Hobbygärtner keinerlei Bedeutung

Gruß

Peter

Alles klar, danke für die Info :thumbup:
 
Hallo Peter
Als langjähriger Kunde, freue ich mich schon auf viele neue Sorten für 2014!!
Wenn auch nicht immer alles Sortenrein ist, so habe ich schon so manche EIGENE Sorten benennen dürfen. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickeln.
Wünsche für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg...
Du bist ein "echter Chilipionier"!! L. M. Max!!
 
Semillas schrieb:
Die Pflanzen haben einen höheren Calzium-Bedarf, nach einer einmaligen Gabe einer 0,2%-gen Calzium-Nitratlösung ist das Problem behoben.

Gießt man die Lösung oder wird das als Blattdünger verwendet?

lg
Adrian
 
Die Lösung sollte gegossen werden.

Für die Blätter gibt es cheliertes Calzium (Calzium-EDTA), das wird hauptsächlich gegen die Stippigkeit in Apfelkulturen eingesetzt. Entsprechend groß sind die Gebinde.

Gruß

Peter
 
2x Danke Peter.
Ich werde mal Interessehalber mit einem Apfelbauern reden. Bei Äpfeln gibt es ja das Problem, dass das Calcium im Stamm hängen bleibt und daher stark über die Blätter gegeben wird.

Da ich jedoch dann wieder Probleme mit Dosierung etc. haben werde, bleibe ich bei deiner Methode.
Da mein Gießwasser halt eh schon recht Kalkhaltig ist, hatte ich mir nur für den Anfang Blattdüngung vorgestellt, um den PH-Wert nicht weiter zu "belasten".

lg
Adrian
 
Heute geerntet:

7pot_primo_orange3.jpg


7pot Primo Orange 2. Generation
Alle Pflanzen haben orange Früchte, alle Pflanzen haben ähnliche Früchte mit einem hohem Anteil an Stacheln.

Gruß

Peter
 
Na super :clap:
Wie schnell stabilisieren sich Farbmutationen eigentlich?
 
@Kanoni,

eine Farbmutation von rot nach gelb, oder generell von einer dunklen Farbe zu einer hellen, ist nach meinen bisherigen Erkenntnissen sofort stabil.
Die Pflanze hat Enzyme oder Regulatoren verloren, langkettige Carotenoide zu synthetisieren, das ist nicht mehr reversibel.

Auch Snow White, Mutation von gelb nach weiß, war sofort stabil
Und Kitchenpepper Peach mutiert von Kitchenpepper rot

Jetzt haben wir gerade neu Ají Fantasy White - Mutation von fahlgelb nach weiß, auch da erwarte ich keinerlei Stabilitätsprobleme.
Und Fatalii orange in der zweiten Generation stabil (Mutation von Fatalii Red)

Gruß
Peter
 
Danke für die ausführliche Info.
Was lesen meine Holzaugen da? Ají Fantasy White?!
Blos gut, dass ich mir für 2014 noch 3, 4 Stellplätze nicht verlpant habe :D
 
Wow die sehen ja Hammer aus! :D

Gibt es von der Aji Fantasy White auch Bilder? Ich freue mich schon darauf wenn die erhältlich sind :D würde sich gut für 2014 machen! :D
 
Hallo Peter,

in deiner Liste hast du einmal die CGN 21500 und einmal die CGN 21500xxx stehen.
Wo ist da der Unterschied? bzw. für was steht das xxx??

Danke
Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten