S
Semillas
Gast
Coke84 schrieb:Wie groß werden denn bei euch die Aurora? Wie ich sehe, hast du die dieses Jahr auch wieder angepflanzt, zumindest laut deiner Liste.
Letztes Jahr hatten meine rund 25cm Höhe, aber dieses Jahr sind meine 4 Pflanzen allesamt ca. 40cm hoch, Tendenz steigend (gleiches Saatgut, bei dir 2010 bestellt) Schön ist natürlich, dass sie jetzt schon mehr Beeren dran haben, als die ganze letzte Saison zusammen. Haben schon fast Bolivian Rainbow Ausmaße, obwohl sie ja eine kleine Mini-Zucht davon sein sollten.
Mittlerweile stehen sie im Haus in 2 Liter Töpfen (wie auch die letzten), ich denke der 6 wöchtige Aufenthalt im Gewächshaus scheint denen ganz gut getan zu haben. Vielleicht sind dann eure gleich noch größer?
Aurora bleibt relativ klein, wobei bei fast allen Sorten das Wachstum natürlich von der Topfgröße und weiteren Parametern, wie Erde, Dünger, Luftfeuchtigkeit und Klima abhängt.
Bei uns würden Sie sicher über 1m hoch werden und der Bolivian Rainbow wird fast 2m hoch, wenn wir ihn lassen.
Wir köpfen aber die annuums, wenn sie genug Fruchtansatz haben und nehmen die Pflanzen früh raus, damit die Nachbarn (in der Regel später ausgesäte C. chinense) mehr Platz bekommen.
Saludos
Peter