Semillas La Palma 2012

• Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Das klingt ja wirklich alles echt schrecklich. Aber Hauptsache euch ist nichts passiert. Wünsche euch viel Kraft und Erfolg für den Wiederaufbau :)

Na dann...viel Erfolg beim Wiederaufbau und am besten Du baust gleich alles mit ein, was Du ohnehin schon immer mal optimieren wolltest. In jeder Niederlage liegt eine neue Chance also Kopf hoch! :thumbup:

Oh man, das tut ja in der Seele weh. :(
Aber gut das niemand verletzt wurde. Das zählt am meisten.

Dann wünsch ich mal alles gute und viel Kraft für den Neuanfang. :thumbup:

Semillas schrieb:
Bei Ansprüchen dieser Art ist vorprogrammiert, dass man schnell mal 50.000€ zusätzlich verlieren kann, wenn der eigene Anwalt mit der Gegenseite zusammenarbeitet oder keine richtige Lust hat oder die bestellten Gutachter nicht so ganz unabhängig sind (man beachte, wir sind eigentlich in einer Bananenrepublik und nicht richtig in Spanien).

Das ist leider hier in Österreich nicht viel anders. Hab mal beobachtet wie zwei Anwälte und ein Richter bei einem Mittagessen einen Verkehrsunfall "ausgemacht" haben. "Da machen wir 50% da, 50% dort..." - so lief das ab. Kann natürlich tatsächlich ein sehr klarer Sachverhalt gewesen sein, aber trotzdem...

Mannomann! Na da habt ihr ja mal richtig Pech gehabt. Oder doch Glück gehabt? Wie auch immer. Ich drück euch auch die Daumen. Und hoffe, dass ihr statt zu Verzweifeln anpacken und alles wieder aufbauen könnt. Alles Gute!

Erschreckende Bilder.
Ich hoffe generell, dass
- die restlichen Feuer baldigst gelöscht sind,
- keine weiteren ausbrechen,
und für dich im Speziellen
- die Pflanzen gut und schnell wachsen und
- du den Verlust bald wieder egalisiert hast.

@BioJolokia
Das nennt sich ein "Vergleich", und ist durchaus legitim und rechtlich gedeckt.

Jochen

Hier mal was erfreuliches.

1kg Trinidad Scorpion Butch T und 2,5kg Chocolate Bhut jolokia:

ernte_19072012.jpg

Gruß

Peter

urgggh :crying:

gott sei dank ist dir/euch nichts passiert. viel kraft für den wiederaufbau!
und wenn du schwer zu besorgende kleinteile aus deutschland brauchst, lass es uns wissen.

Wirklich schreckliche Bilder, nur gut das keiner zu Schaden gekommen ist.

Wünsche dir auch ganz viel Kraft und Energie für den Wiederaufbau.

Grüße Peter

Ich mache mal ganz einfach nen Vorschlag. Auch wenns wahrschscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist für Peter, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch stinkenden Mist:devil:

Was haltet ihr davon, sofern es euch möglich ist, entweder jetzt schon Samen für die neue Saison zu bestellen (kam glaube gestern auch schon mal der Vorschlag), Zeit ist ja genug bis zur neuen Saison, so das Peter nicht hetzen muß, da er ja genug anderes zu tun hat, oder aber ihm eine kleine Spende zu kommen zu lassen.
Ich für meinen Teil werde in den nächsten Tagen mit gutem Beispiel voran gehen und auf jedenfall schonmal ne Kleinigkeit bestellen und/oder eine kleine Spende überweisen.

gruß
Sweetchili

PS: Bei der Ernte bin ich ja ernstlich am Überlegen ob ich nicht mal Bhut Chocolate und Trinidat Scorpion nächstes Jahr probiere:devil:
Allerdings wüßte ich nicht was ich mit solch scharfen Bomben soll.....:whistling:
......vielleicht in der Fußgängerzone kostenfrei verteilen :cool::devil:

@sweetchili,

danke für das Angebot, aber lasst Euch Zeit.

Unsere Kriegskasse ist noch gut gefüllt und da ich bei der Versteigerung den Pepperking nicht gewonnen habe, ist noch was da um neue Gewächshäuser zu bauen.
Das ganze Material, was man dazu braucht, gibt es hier sehr preisgünstig.
Ich schätze mal, so für 3000€ steht alles wieder, als wäre es neu.

Ich möchte allerdings, wenn es zu bezahlen ist, ein Gelände im Bereich der Bananenplantagen kaufen,
dort ist das Klima wesentlich milder (wärmer im Winter und Kühler im Sommer) und nicht so extrem, wie hier in El Paso.
Dann können wir das ganze Jahr hindurch produzieren und haben nicht diese unangenehmen Überbelastungen im Winter, wenn Hauptverkaufssaison ist und alle Chilis ausgesät und pickiert werden müssen.

Mal sehen, ob es klappt...morgen habe ich den ersten Besichtigungstermin.

Gruß

Peter

Das dürfte auch weniger Brandgefahr bedeuten wenn es im Sommer dort weniger heiß ist, oder?

Puh, das mit dem Brand klingt ja echt übel, das Video erschreckt schon ziemlich.
Ich hoffe ihr kommt schnell damit klar!
Hoffentlich klappt dann wenigstens das mit dem neuen Grundstück für dich!
Alles Gute!

Zurück
Oben Unten