Semillas wird weitergeführt!

Vielleicht ist es ja primär ein "Hobby" wenn man sich die Firma im Impressum anschaut ist die Vermutung da das er andere (Haupt) Einnahmen hat.

Da der Shop von heute auf morgen geschlossen wurde und eben nach dem Neustart keine Bestände zum Verkauf gab ist die Vermutung tatsächlich gegeben das es einen Ausfall gab in irgendeiner Form. Peter hatte früher immer erzählt dass er das Saatgut damit es lange seine Keimfähigkeit behält ja einfriert. Vielleicht ist der Tiefkühler ausgefallen.
Spannend und damit für viele Spekulationen offen war ja die ganze Entwicklung von neuen Shop, Mitarbeiter gesucht, Shop Schließen , Aufgabe bekannt gegeben, Umzug / Neuanfang in Zypern, fremdes Saatgut zum Start und und und.
Es bleibt also auf jeden Fall spannend wie es sich entwickelt.
Gestern kam ein neues Video raus bei dem er erwähnt daß er jetzt Rocotos ausbringt. Da bin ich ganz gespannt wie die auf Zypern in der Kultur sind.

Es war ja letztes Jahr davon die Rede, dass sich der Start verzögert, weil der Transfer des Saatgutbestands länger dauerte als gehofft. Wenn ein Saatgut-Tiefkühler ausfällt, ist das ja erstmal kein Problem, zumindest wenn die Samen dabei nicht geflutet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja letztes Jahr davon die Rede, dass sich der Start verzögert, weil der Transfer des Saatgutbestands länger dauerte als gehofft. Wenn ein Saatgut-Tiefkühler ausfällt, ist das ja erstmal kein Problem, zumindest wenn sie dabei nicht geflutet werden...

Kann ja auch was anderes sein der die Bestände reduziert hat. Bei mir haben ja Mäuse ja Mal sich durch mein Saatgut Bestand gefressen.
Es hat sich halt für mich nicht danach angehört als ob es darum ging Verkaufs Saatgut von Lanzarote nach Zypern zu bringen sondern eher um ein Grundstock an Sorten zum Starten der Anzucht. Aber vielleicht war das auch anders gemeint.

Sehe ich leider genauso wie @Harald13 und auch Jim Duffy. Meine ersten Sorten müsste ich so 2012 bei Semillas bestellt haben. Damals sprachen Preis für das Saatgut, Versandkosten, Sortenvielfalt, Sortenreinheit und auch Fachwissen für Semillas. Für mich lange Zeit eine sichere Anlaufstelle. Leider scheint es so, dass aktuell keiner der Punkte zutrifft.

Ich drücke Semillas dennoch die Daumen.

Für mich hört sich alles, sowohl vom Sortenbestand als auch vom Vorgehen, nach einem kompletten Neubeginn an der unterschiedlicher nicht sein könnte.
Dann hoffen wir alle mal, dass die Markenübernahme so läuft wie bei Mini und nicht so wie bei Aiwa, Grundig, Commodore, Polaroid, Blaupunkt...
Währenddessen lehne ich mich erstmal entspannt zurück und habe für diese Saison auch noch Restbestände des letztes Jahr kurz-vor-Ende-gekauften Saatguts im Anbau. Vielleicht werde ich dieses Jahr erstmalig den Aufwand der Verhütung auf mich nehmen um ein paar der Sorten fortzuführen.

Zurück
Oben Unten