Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas 2012er-Fotoupdate 19.6. und Gartenkündigung

Möglicherweise entscheidet der Richter pro Seneca. Soll ich dann bleiben ? Aber Den Haag und Dordrecht ist erstmal tolle Sache.

So das hat sich stellenweise trptz des Wetters gut entwickelt. Hier die Topfchilis am 19.06. und gestern:

vorherr.jpg

Als erstes die Lemon Drop, die einen beachtlichen Sprung gemacht hat, aber noch keinerlei Blüten zeigt

lemondrop.jpg

Der Fatalii war letztes Jahr lange nicht so groß und hat jede menge Blüten

fatalii.jpg

fatalii2.jpg

Die Red Savina ist gewachsen hat aber auch noch keine Blüte.

redsavina.jpg

Hier nun die Beetpflanzen

Die Queen Laury ohne Blüten aber gut gewachsen. rechts daneben eine weitere größere Shishito merkwürdigerweise vollkommen ohne Blüten. :ohmy:

queenlaury.jpg

Die Shishito hat für diese Größe recht ordentlich Beeren

shishito.jpg

Die Feher cseresznye Frucht ist toll gewachsen, aber die einzige

fehercseresznye.jpg

Die Chicuacle Negro hat die zwei ersten reifen Früchte

chicuacle.jpg

Monkey Face hat auch wieder 2 neue Früchte die hervorragend schmecken.

monkeyl.jpg

Auch Tequila sunrise mit 2 reifen Früchten. Die Pflanze selbst ist eher mickrig

tequilaj.jpg

Diese hier kann ich leider mangels Schild nicht mehr sicher identifizieren. Schätze es könnte sich teilweise um Rocotos handeln. Riesenblüten bei der einen.

unbekannt1.jpg

unbekannt2z.jpg

unbekannt3r.jpg

Und hier die "Ernte"

p1040327y.jpg

Jetzt die Pflanzen vom Balkon und Indoor

Die Martinique

martinique.jpg

die Red Savina vom JFK

jfksavina.jpg

Die Trinidad Perfume mit 2 kleinen (???) reifen Früchten

trinidad.jpg

Die Westindian yellow Habanero hat jetzt etliche Blüten.

westindian.jpg

Ob die Pflanzen ohne Blüten diese Saison noch tragen werden kann ich nicht sagen aber der Rest wird mir doch eine ordentliche Ernte bescheren.

Es sieht ganz gut bei dir aus. Und die Ernte ist lecker! :drool:
Viele schöne Beeren hast du da an manchen Pflänzchen :thumbup:

RE: Senecas 2012er-Großes Fotoupdate 12.7.

Naja sind halt die Gekauften vom Chili Haus - Bis auf die Shishito

RE: Senecas 2012er-Großes Fotoupdate 12.7.

Und nu werdens unedlich viele Früchte. Aber auch Verbrennungen, die man hinnehmen muss. Die Starfish explodiert oben weil sie unden alles abgeworfen hat. Die Rocotos probierens nochmal und produzieren jede Menge Blüten. Der Rest ist mittlerweile auch unglaublich aktiv. 5 Früchte an einem 10 cm Topf. Am Erdreich macht der Giant rocoto Blüten. Ob das alles noch zu Früchten führt ist fraglich. Die Starfish (gekauft) hat drei Früchte, rot und geht nach oben ab wie...

Diejenigen, die noch keine blüten haben (Queen Laury) muss ich wohl ausgraben. Aber es ist noch 2 Monate Zeit. Da meine Freundin die Kamera mit nach Kyritz genommen hat wo sie mit ihren alten Leuten im urlaub ist kann ich keine Fotos liefern.

Gruß an alle

Mathias

RE: Senecas 2012er-Zwischenstand

Hi Mathias, hab erst heute die letzten Eintragungen gelesen. Also die Pflanzen oben (12.7.2012) sind keine Rocotos, du weisst doch das die lila BLüten haben. Ich tippe eher auf Paprika oder große Sorten.
Auch deine Feher macht mir Sorgen. Ich tippe da auf Alma-Paprika, Feher sind glaube ich Spitzpaprika und cseresznye heisst Kirsche. Ich glaube es gibt garkeine runden Feher.
Naja egal, auf jedenfall wächst ja alles bei dir.

Andere FRage was wird nun aus deinem Garten, gibts da Neuigkeiten?

Gruß
Marco

Nein aber ich werd alles heut bezahlen. Mein Anwalt hat eine mündliche Vorverhandlung beantragt wo man sich evtl noch einigen kann. Denke wenn die Kohle da ist hab ich ganz gute Chancen.

Danke !! Das wird bestimmt helfen !!! Momentan hab ich im Garten 50 früchte hängen, das ist zumindest mehr als ich dachte. Leider keine Fotos. Freundin hat die Kamera zuhause vergessen (grrr)

Egal , hauptsache dennen geht es gut , wünscht dir weiterhin viel Erfolg ,das alles so verläuft wie du es dir vorstellst.

Hi Seneca,

wie hat dir die Shishito geschmeckt und welche schärfe hat sie.
Plane für 2013 kannst du sie empfehlen?

Gruß Basti

Meine LD hat auch nah einer Weile einen Riesen Sprung in die Höhe gemacht, jetzt trägt sie bei mir schon über 30 Beeren.

Die Shishito hatte null Schärfe und geschmacklich ... na Durchschnitt. Hab aber auch erst eine probiert. Dafür hab ich die erste Fatalii vom Überwinterer geerntet .... genial !!! Der Bhut hängt mittlerweile auch total voll. werd nächste Woche mal Fotos machen um die alle zu bestimmen.

Lemon drop !!! schwerstens gezeichnet durch Dürre. Morgen wieder top jede Wette.
Bhut hängt voll !! Hab mal an ner grünen probiert !!! Oweiiii. Morgen fotos ok ? Bin dann dabei daß ihr das mitkriegt

Zurück
Oben Unten