Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas 2012er- Erneutes Update 30.08. neue Erkenntnisse

Haste die Shishitos mal grün ausprobiert?
Sind die schon einigermaßen scharf und haben Geschmack?
Muss mich in den nächsten Tagen auch dazu entscheiden,
noch einige Früchte halb unreif zu ernten, da mir Blattlaus
und Spinnmilbe heuer ganz schön zu setzen. ;)
Mfg, Jens. :)

ja hab die gestern grün probiert.... böhhh . Leicht rot sind die Kerne scharf und sie werden süßer und 2 tage später ist der Saft raus. Wenn ich den Automaten hab werd ich sie mal dörren. Hast ja gesehn oben ich hab sie eingelegt dann wirds mit Liebstöckel usw Geschmack geben. ansonsten Platzverschwendung. Um deine Frage zu beantworten: grün keine Schärfe

Genau so hatte ich es mir dann auch vor gestellt.
Fast alles, was man grün erntet, schmeckt dann grün halt auch dementsprechend.
Lässt man das Ganze dann aber daheim noch nachreifen, passt es wiederum.
Wenn das Zeugs dann aber schnell trocken wird, macht eigentlich nur noch einlegen Sinn. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Form gefällt mir aber schon. Jerry hatte ja etwas oben im Thread schon seine Entäuschung zum Ausdruck gebracht. Bin nicht jeden Tag im Garten aber wenn du sie richtig erwischst sind sie nicht soooo schlecht. Wenn die Japaner sie gern grün essen hat das sicher einen Grund. Man weiss ja net wie die das essen

Man sagt ja, die Japanische Küche verhalte sich zur Chinesischen ungefähr so wie die Englische zur Französischen. Gewisse Parallelen sind ja da, Inselstaat:Festland Fish&Chips das englische Pendant zum Sushi? - Naja, ich bin sicher, eingelegt werden sie sich gut machen, Kapern sind ja unmariniert auch nicht wirklich gut. Und so geschmackliche Reinfälle hat man ja doch immer wieder, ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich sagen kann: die Sorte gibt es nächste Jahr nimmer, schafft Platz für neue Sorten!

Das mit den abgewaschenen Beschriftungen ist natürlich ärgerlich. Hatte ich auch schon mal, seitdem klebe ich immer etwas Tesa über die Beschriftung...

Danke für den Tip.

So heute gabs endlich mal richtig was. Fatalii und Red Savina (oder Savina Ähnliche)
Diese Pflanze macht mich glücklich, auch wenn alles andere schiefgeht. Auch sonst tut sich was.

p1040679d.jpg

p1040676e.jpg

p1040680r.jpg

Die Thai Orange blüht heftig und hat 2 Schoten produziert. war das wüchsichste was ich hatte vor den Milben. Die kommt dann eben ins Zimmer.

p1040673.jpg

Diese hier ist wieder ein Rätsel: Hat ne gewisse Schärfe und ist dickfleischig.

p1040675j.jpg

Na, die Fatalii-Ernte (natürlich auch alles andere), sieht gut aus. Glückwunsch.

Bei meiner Fatalii gibt es, ausser viel Blüten, gar nichts zu entdecken. :undecided:

Tolle Fatalii und auch Red "Savina" Ernte!
Die Pflanzen sind echt buschig und haben einen sehr schönen Wuchs!

Naja da kommt ja noch was hinterher. Fürs erste hab ich Bio-Rohrzucker gekauft und Maracuja-Saft für die Sauce

Sauber Mathias, ich gratuliere zur Fatalii und Red Savina Ernte, die schaut mal sehr gut aus. :w00t:

Meine Fatalii Omi :heart: hat sich auch gerade entschieden ein paar Beeren abreifen zu lassen.
Auch die Red Savina sieht klasse aus, egal ob sie gekreuzt ist, was sie übrigens sehr gern macht.
Sie ist ja auch ne gute, die ich definitiv auch wieder 2013 am Start haben werde.
Meine ist ja auch gekreuzt, wichtiger ist der gute Geschmack und die Schärfe und das hat sie beides. :D

Gruß Jörg

Und ich hab noch eine wachsende Tochter davon. Die hat das Massaker überlebt. Nächste Woche geht die unters Licht. Ich hab so viel verloren !!! Aber die Kleene

Warte ab , für nächstes Jahr habe ich besser Wetter bestellt . Dann bekommen wir alle eine super Ernte ;)

Danke das ist ech lieb

eine mittlere würde reichen

Zurück
Oben Unten