Senecas 2013er Neues Photoupdate vom 13.07.

RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Achja noch was persönliches für die, die es interessiert. Ich habe nach dem 8 Wochen-Kurs für die Sachkundeprüfung nach § 34a (Schutz und Sicherheit) die Prüfung mit 75 % abgelegt. Nun werd ich auch direkt umschulen weil ich im mittleren Management im Hotel hier in Hannover einfach nix finde. D.h. ich mache ab 7.1. die Fachkraft für Schutz und Sicherheit in 18 Monaten. Das ist ne konzentrierte Version gegenüber 3 Jahren auf der Berufsschule. Eine Einstellungszusage von der Wach und Schlissgesellschaft habe ich auch bekommen. Die 18 Monate machen eben den Unterschied zwischen 7 und 15 EUR/Std
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

hannsemann schrieb:
aua....
dat is ja übel....

kein Problem gewesen bin nur erschrocken weil die im Mini-GWH oben angestossen sind hihi. Musste ein recht großer Topf her um die tiefer zu legen. Die Pflanzen hatten derart Energie daß die richtig toll gewachsen sind danach. War nur schade um die Zeit in der sie hätten Blattpaare entwickeln können.
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Seneca schrieb:
Achja noch was persönliches für die, die es interessiert. Ich habe nach dem 8 Wochen-Kurs für die Sachkundeprüfung nach § 34a (Schutz und Sicherheit) die Prüfung mit 75 % abgelegt. Nun werd ich auch direkt umschulen weil ich im mittleren Management im Hotel hier in Hannover einfach nix finde. D.h. ich mache ab 7.1. die Fachkraft für Schutz und Sicherheit in 18 Monaten. Das ist ne konzentrierte Version gegenüber 3 Jahren auf der Berufsschule. Eine Einstellungszusage von der Wach und Schlissgesellschaft habe ich auch bekommen. Die 18 Monate machen eben den Unterschied zwischen 7 und 15 EUR/Std


Viel Erfolg! Einstellungszusage ist ein schönes Wort! :)
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Das war nur für die finanzierung vom Amt wichtig. Ich muss mich daran nicht halten. Ich mache während der ausbildung 2 Praktika bei denen und dann ma gucken. Die Ausbildung ist momentan so begehrt daß die einen nach der Prüfung direkt von der schule wegholen. Ich könnte auch Kernkraftwerke oder Bundeswehrkasernen bewachen wenn ich die waffensachkunde mache.
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Viel Erfolg mit deinen Chilis und dann in deinem neuen Job das ist schon ein Unterschied im lohn
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Seneca schrieb:
Ich könnte auch Kernkraftwerke oder Bundeswehrkasernen bewachen wenn ich die waffensachkunde mache.

Pass auf, dass du nicht jetzt schon Dienstgeheimnisse preisgibst! ;)
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

naja nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit..... muss ich dankbar sein daß Jobcenter die 12000 euronen locker macht.


Jerry schrieb:
Pass auf, dass du nicht jetzt schon Dienstgeheimnisse preisgibst! ;)

Na das erklär mir mal bitte
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Achja meine Pseudo Red Savina hat auch ausgetrieben

p1050106x.jpg
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Ich wünsche viel Erfolg, sowohl mit den Chilis als auch mit der Aus- und Weiterbildung.
 
RE: Senecas 2013er - Es hat gekeimt !!!!

Heute war der (voraussichtlich) letzte Badetag:

Feher Ozon
Sweet Hungarian
Chocolate Beauty
California Wonder
Healthy
Aji Umba
Puerto Rican Yellow
Naso di Cane
Fresno Supreme

Damit wäre ich bei 17 Sorten und ich muss mich jetzt mal echt bremsen.
 
RE: Senecas 2013er - Letzter Badetag 23.12.

Super, also fängst du auch schon mit den annuums an.

Ja, das bremsen ist immer schwer....hab auch schon wieder mehr Sorten wie ich eigendlich haben bzw. gebrauchen kann. :D

Dann wünsche ich dir fröhliches Weiterkeimen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten