Senecas 2013er Neues Photoupdate vom 13.07.

RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Danke Jens. Pflanzen hatte ich ja schon genug nur kam dann die Geschichte mit den WHM also keine Ernte. Vielleicht diesmal.
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Ja WHM klingt echt net gut. :angry:
Die Biester sind echt hartnäckig und meist hat man dann Kahlschlag da stehen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

So hier nochmal ein kurzes Photoupdate mit Knospen:

Die Aji Piura: Sie verzweigen sich grad oben wie ab. Sind leider instabil, muss denen ab und zu eine links und rechts mitgeben.

p1050167kn.jpg


Die Aconcagua: Sie sind mit die wüchsigsten und fangen an Knospen zu bilden. Ich denke die werden geknipst das ist ja noch viel zu früh.

p1050168y.jpg


Hier die kleinste Aconcagua die die meisten Knospen hat von oben

p1050178i.jpg


Die Habbi Numero Diez: Sie bilden grade echt viele Blättchen aus, voll niedlich wie ich finde. Erwäge da nochmal Fischsuppe zu verordnen.

p1050169f.jpg


Hier nochmal ne Seitenansicht:

p1050180p.jpg


Die CAP 775 Annuums entwickeln sich toll. Spannung steigt

p1050170d.jpg


Francos Aji: Die lassen sich kaum bremsen und sind echt stabil im Wuchs verglichen mit den Piura. Keine Knospenbildung bis jetzt. Nagut da sollen ja auch mal große Früchte dranhängen.

p1050171j.jpg


Gringos Chocolate Beauty: Er hat prophezeit sie würden mir viel Freude machen und das tun sie jetzt schon. Perfekter Wuchs für eine Paprika.

p1050172sw.jpg


Sivri Biber: Extrem früh wollen sie blühen und noch so lütte Pflänzchen -> abknipsen

p1050173t.jpg

p1050174m.jpg

p1050175x.jpg

p1050176r.jpg


Die fälschlicherweise so genannten Rocoto Rote Riesen

p1050179e.jpg
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Sorry, die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig. Bin grade erst von meiner Süßen wieder nach Hause nach Hannover gekommen und es musste schnell gehen. Ausserdem die Heizungsluft weil der Foto-Ort bissle blöd gewählt war
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Ja, die Fotos sind nicht die schönsten, die Pflanzen dafür umso schöner. Wieso werden die "Rocoto Rote Riesen" fälschlicherweise so genannt? - Bleiben die Früchte eher klein?
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Wie ich sehe, hast du die Pflanzen direkt auf der Heizung stehen.
Das kann kräftig ins Auge gehen, denn net jede Pflanze verträgt das.

Die Rocoto Riesen werden so genannt, weil sie halt auch echte Riesen sind,
also nix mit " fälschlicherweise ". ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Ach Jens, das war doch nur fürs Foto. Trotzdem Danke
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

hero schrieb:
Wie ich sehe, hast du die Pflanzen direkt auf der Heizung stehen.
Das kann kräftig ins Auge gehen, denn net jede Pflanze verträgt das.

Die Rocoto Riesen werden so genannt, weil sie halt auch echte Riesen sind,
also nix mit " fälschlicherweise ". ;)
Mfg, Jens. :)

Dachte man müsste großer roter Rocoto sagen. Es ist ja kein Giant Rocoto. Naja zumindest die Mutterpflanze war laut Foto der absolute Wahnsinn.
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Ne ne, die heißen richtig rote Rocoto Riesen oder halt auch Rocoto Manzano Grande. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Wir meinen auf jeden Fall die Selben. Heute sind die 2 LSR gekommen die ich im Januar bestellt hatte. Die werden gleich ins Aquarium geschraubt.
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Im Januar bestellt und heute erst da???
Was ist denn das für ein langsamer Shop. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Ja das war nicht so der Hit. Leuchtmittelmarkt.de Hatte den Link glaub ich hier irgendwo gesehn. Auf jeden Fall ist es im Aquarium jetzt mit 1x 865 und 1x 840 bedeutend heller. Könnte natürlich auch bedeuten daß die mir jetzt über den Kopf wachsen. Hab so schon zu tun die ganzen Blüten abzuknipsen.
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Hallo Mathias,

Deine Pflanzen sehen super aus :thumbsup:, hoffe das Du diesmal von den doofen Mistviechern verschohnt bleibst. :)

Ist das Saatgut von dem Rocoto Rote Riesen, wo Du letzte Saison einen Albino bekommen hattest?
Ich hatte im Sommer einige Blister Tests gemacht mit bestimmt 30 Körnchen und nicht ein weiterer Albino kahm hervor. ;) :D

Gruß Jörg
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Sehr hübsch, deine Pflanzen! Die Aconcagua gefallen mir sehr gut, find die Blätter interessant. Die sehen für mich gar nicht so Chili-mäßig aus, weil sie sich so nach unten beugen. Echt interessant, was es alles für Pflanzen gibt.
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

jfk1307 schrieb:
Hallo Mathias,

Deine Pflanzen sehen super aus :thumbsup:, hoffe das Du diesmal von den doofen Mistviechern verschohnt bleibst. :)

Ist das Saatgut von dem Rocoto Rote Riesen, wo Du letzte Saison einen Albino bekommen hattest?
Ich hatte im Sommer einige Blister Tests gemacht mit bestimmt 30 Körnchen und nicht ein weiterer Albino kahm hervor. ;) :D

Gruß Jörg

Genau die !!! Von deiner tollen Pflanze. Hoffe ich bring sie auch durch diesmal
 
Zurück
Oben Unten