Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

@Günter darf ich dem Like entnehmen, dass dir meine Scotch Bonnet MOA als frutescens auch gefallen ?
Ich werde gleich im Garten nachsehen, ob die alle aufrecht in Gruppen stehen oder nur die Oberen.
 
Also die Nachschau hat ergeben, dass die Früchte überall in Gruppen aufrecht stehen, das würde zu Thai passen. abreifen wohl über weiss nach..... White Thai ?

Da muss ich jetzt meine ganze Hoffnung auf die Habbi Carolina Reaper und die Bonda setzen.
 
Müsste aber wohl eine Sorte sein, die es bei Semillas gibt.
 
Heute habe ich wieder einiges entdeckt bei meiner Inspektion.

Neuzugänge von @Capsium (Dickes Dankeschön !!!)

vlnr Rondosh F1, Rondosh F2, Monster x Flausch Fire F4. Alle haben direkt neues Schuhwerk bekommen.

P1090580.JPG



Little Bird of Guyana

P1090586.JPG


Lombardo

P1090585.JPG


Cayenne

P1090581.JPG


Miniature Bell reift ab

P1090592.JPG


Peachadew

P1090588.JPG


Erste Blüte der Aji Minas Gerais

P1090584.JPG
 

Anhänge

  • P1090592.JPG
    P1090592.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 35
Also wenn man beim Regenwetter zuhause sitzt fällt einem auch nur Blödsinn ein oder ?
Ich zB habe 'Samen bestellt:

Bei Pepperlover:

Honeypeno C. Annuum
Sweet Green (Yeşil Tatlı Biber )
Yellow Trinidad Beans C. Chinense
Golden Dragon C. Annuum

White Hot Peppers:

CGN 21500 C. Chinense
WHP 036 (Pink Tiger x Peach Bhut Thin) C. Chinense
Saco de Velho C. Chinense
Pimenta Moranga Peach Cross C. Chinense

Vertiloom:

Comstock Purple C. annuum,
Orange Jes
Verato
Sweet Chocolate
 
Also Leute wir müssen echt mal reden :rolleyes:...
...Werner verdächtigte sie, eine frutescens zu sein....

Anhang anzeigen 200639

Die zwei Vorderen

Anhang anzeigen 200640

Anhang anzeigen 200643
Anhang anzeigen 200644


Diese leicht gewellten Blütenblätter ???

Anhang anzeigen 200645

Anhang anzeigen 200646
Um dir etwas weiterzuhelfen... eine MOA SB ist das nicht. :D
Der Werner @Capsium , kann durchaus recht haben - wenn die Frucht später, wenn sie reif ist, innen weich ist wie z.B. eine Tabasco.
Dann wäre es wahrscheinlich eine weiße Labuyo, die hat auch diese gewellten Blütenblätter und diesen Fruchtstand. Schau mal hier, das ist allerdings eine Dwarf White Labuyo...
Auf den Philippinen wurde die Labuyo überwiegend durch eine Thai ersetzt, kaum einer kennt dort noch die Labuyo Sorten.
Die Thai ist ertragreicher, leichter anzubauen und ist haltbarer im Regal der Supermärkte... Money, Money.

So, hier nun noch eine Blüte zum Vergleich, es ist eine White Thai Blüte von heute.
Ich denke, wir sollten eine Zeit lang unsere Pflanzen vergleichen um zu einem Ergebnis zu kommen.
full


Hoffe, dir damit erst einmal geholfen zu haben. :) :thumbsup:
 
Hallo,


Auf den Philippinen wurde die Labuyo überwiegend durch eine Thai ersetzt, kaum einer kennt dort noch die Labuyo Sorten

Also ich bin der Meinung, dass ich noch Labuyo Samen von der Sogod - Bay Philippinen habe. In unserer Region ist die scharfe Chili noch gefragt, wobei die Leute meistens die Chili noch grün Ernten, weil Sie dann noch nicht so scharf ist..

Pinoy lässt alle grüssen...........
 
Danke euch beiden @Hangu @Pinoy . Frau Merle hat mir zurückgeschrieben, dass sie diese Pflanze nicht haben und es meine Schuld war, also eine Verwechslung. Aber wir werden der Sache schon auf die Spur kommen. Ich habe nämlich auch keine Samen dieser Art. Ich habe aber ein Samentütchen wo MOA draufsteht, das geöffnet ist und 7 Samen enthält. Ich werde mich aber sicher nicht wegen 3 EUR mit einer Frau Merle streiten.
 
Hmm, ich kann die Seite seit MOnaten nicht erreichen. Ich habe da viel bestellt und schätze die Seite. Über welchen Link bekommst du da Zugriff?
Pepperlover.com. Interessant ist, das ich mich auf regulärem Weg nicht registrieren kann. Also nur bei Bestellung quasi als Gast. Viele Samen sind vergriffen, aber das mag an der Jahreszeit liegen.
 
Komisch. Über pepperlover.com bekomme ich seit monaten den Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar ist.
 
Zurück
Oben Unten