Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Musste nochmal in Garten GWH lüften. 30 C° trotz diesem Wetter. Super !!! Da drinne steh mittlerweile alle Paprika, von denen ich so vile verloren habe bis jetzt.

Die Dose mit Cayenne Pulver ist bald voll :woot: In Gesellschaft von Zwiebelrelish, Rio Grande und Canestrino die Lucca.

P1100398.jpg


Die ersten Rondosh F2 Orange von Werner @Capsium .


P1100411.jpg


Die California Wonder und die abgeerntete Rondosh F2 Orange.


P1100400.jpg


Meine 2 Beaver Dam

P1100401.jpg


Eine deformierte Ancho Mulato.

P1100404.jpg


Zweiter Ansatz der Köpük zum Abreifen.

P1100405.jpg


P1100406.jpg



P1100407.jpg

P1100408.jpg

P1100409.jpg


Hier noch Teile vom ersten Ansatz. Also habe ich das Folgende zur Pflanze gesprochen: "Mir doch egal, du wirst eh zu Pulver" Scheint zu wirken. Eine Notlüge.

P1100410.jpg


So und nun wird das Pulver vom ersten Räucherversuch gemacht. Es bleibt spannend..........
 
Mal wieder ein Erntetag


vlnr Aji Minas Gerais, Snack-Paprika, Sugar Rush Peach, Beaver Dam und Rondosh, Monster x Flausch Fire F3, Kampanaki, Rocoto Cuzco Manzano Amarillo, Jalapeno black x 3 Colors Cayenne, Puerto Rican Yellow, Trinidad Perfume.
P1100436.jpg


Die getrockneten Caramello. Toller Geruch !!! Pflaume und etwas Malzig. @capsicum perversum

P1100437.jpg


Die erste richtige Ernte der Monster x Flausch Fire F3 @Capsium

P1100438.jpg
 
Heute war Ernte für Jalaros und Cayenne:

P1100441.jpg


Ganz ehrlich: Ich komme kaum hinterher mit dem Verarbeiten, zumal ich gerade meine Liebe für Fallout 4 neu entdeckt habe. Ich wollte eigentlich Räuchern, aber da ich zum Kalträuchern kein Equipment habe und ich so wenig Ahnung vom Räuchern habe (irgendwie räuchern die Chunks nicht in der Räucherbox. Keine Ahnung, wie ich die Glut stellen soll, damit bei 80°C das Ganze nicht brennt.
Weiterhin sind die Jalaros nicht so scharf, also werden sie eingelegt. Vielleicht starte ich nächste Saison nochmal einen Versuch zum Räuchern.

Der Vollständigkeit halber noch der Rest der Ernte und Pulver:

Caramello, Habaneros und unscharfe Habbis, in der Mitte Habbi Carolina Yellow. Die unscharfen Habbis unterstützen den Geschmack der Chinense

P1100439.JPG


P1100442.jpg


P.S.: rechts unten der Superhot ist etwas "wicked" geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam geht es dem Ende zu. Ich habe nochmal 2 kg geerntet. Vor allem Aji cristal (ehemals SRP). Erstmals der Fee dankbar weil das auch eine tolle Sorte ist.
Die Caramello hängen voll und stehen jetzt im GWH, wo sich allerdings jetzt alle möglichen Schädlinge tummeln angesichts der absterbenden Tomaten. Die werden jatzt entsorgt und was geht eben da reingestellt. Nicht dass ich es bräuchte nein aber sie tun mir leid. Die Ancho Mulato werden wohl halbreif geerntet, was ja nix schadet.
Die Olive Mini hängen noch voll aber bei der Witterung......immerhin konnte ich verhütete Samen nehmen. Im Gesamten stagniert es jetzt eben.

Mein Fazit: Angesichts der Menge von Pflanzen nicht überraschend: Der Keller ist voll mit Saucen und es wurde etwas Pulver gemacht. Interessant sind die Peachadew/Peppadew.
Äusserst haltbar am Strauch. Da werde ich wohl noch was von nehmen. Ansonsten das Pulver der Little Bird sehr gut. Die Aji Minas Gerais reift jetzt endlich ab, aber ich habe keine Lust mehr. Ganz ehrlich mir reichts jetzt. Irgendwie musste ich ja auch die ganzen Tomaten, Staudensellerie usw verarbeiten. Wer nach Voerde kommen will zum abernten ist herzlich willkommen. Da hängen noch massenweise Chinense. Ich habe auch noch ein Kilo hier liegen was ich verarbeiten muss. Wenn das alles fertig ist, werde ich Inventur machen und diverse Saucen verschenken.

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und Samen geschenkt haben. Die ich noch nicht angebaut habe, werde ich nächstes Jahr anbauen.
Besonderer Dank soll Werner @Capsium gelten, der mir Pflanzen gebracht hat, die für mich besonders schmackhafte Früchte hervorgebracht haben.
 
Besonderer Dank soll Werner @Capsium gelten, der mir Pflanzen gebracht hat, die für mich besonders schmackhafte Früchte hervorgebracht haben.
Sehr gerne Matthias und es freut mich das die Pflanzen gut gekommen sind und dir die Beeren geschmeckt haben, so soll es ja auch sein.
Ich danke dir und deiner Lebenspartnerin für eure Gastfreundschaft :happy:
 
Mensch Leute was ist denn mit den Anchos jetzt ? Gabs da ned irgendeine Sauce, wo die halbreif verwendet wurden ? Ich hab hier so braune Gesellen die nach Verarbeitung dürsten. Die werden nie und nimmer vollreif. Sind nur ca. 300-400g
 
Es geht doch weiter ;)

Mein Cousin wollte mir unbedingt noch welche vergären und brauchte schnell 750g (In der Dose). Zu meiner Freude waren jetzt doch noch Aji Minas Gerais korrekt abgereift, also werden Baccatum vergärt (+Aji Cristal und Peachadew) Dann hatte ich die angebotenen Habbis vorschnell schon eingefroren, als Gesa @aseg24 noch welche haben wollte. Alles kein Problem :angelic:
Im Deckel seht ihr, was der liebe Alex @Ogtutchili mir geschickt hat. Die El Jeffe sind bereits in die Spaghetti gestern gelandet. Auf die Rocoto Ecuadorian Sweet freue ich mich schon heute Abend, die liebe ich schon jetzt wegen ihrem schlumpfigen Aussehen. :happy:

Edit: Links oben noch Caramello von der letzten Ernte, die kommen auf die Dörre, weil das Pulver so lecker ist. Die haben echt lange gebraucht zum Abreifen, aber was da noch dranhängt wird wohl nix mehr.

P1100521.JPG
 
@aseg24 Ja aktuell nur von Peachadew, da fehlt aber etwas Schärfe. Sicherlich werde ich aus dem was in der Gefriere ist nochmal Salz machen. Sehr geil auch auf dem Frischkäse.
Und Tomaten und Gurken eh.
 
Morgen muss ich noch Köpük ernten gehen, das darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Aber die sind ja bekanntermaßen robust. Ich hadere etwas mit den Olive mini Rocoten, da konnte ich nur sehr wenig ernten. Von den fetten gelben Rocoten hängen auch noch etliche.

"You say it's over ? Nothing is over until we say itis !!!"
 
Hey Axel @Ogtutchili hast du noch Samen von den Rocoto Ecuadorian Sweet ? Die sind ja noch lecker obendrein. Ich sehe gerade, dass wir uns ohnehin demnächst sehen.
 
Zurück
Oben Unten