Senecas 2020


Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Was auf jeden Fall gut geht ist die eine Miniature Bell der ich bereits Hakaphos verabreicht habe
P1080990.JPG

Bei dieser hier neige ich langsam doch zum kappen.

P1080994.JPG

Abgesehen vom Blattabriss durch die Gelbtafel fängt sie an sich bedächtig zu neigen. Das ist das Zeichen.

Bis dahin noch Geschenke , die man so ab 50 bekommt, wenn man Geburtstag hat. Durchaus interessant.

P1080996.JPG

P1080995.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Eben. Ich bilde mir ja ein viele Tomaten zu haben und aus diversen dann Sugo zu machen zum Einkochen
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.075
Nein Alex das kann ich nicht sagen. Noch sind das Keimlinge. Bei 19 Stück bilde ich mir ein, dass ein Sößchen draus werden könnte. Ja paar Liter. Meine Erfahrungen mit Tomaten sind nicht so klasse. Ausser mit weissen Russen. Da hatte ich mal Eine. Die war Riesig. Allerdings die einzige am Strauch. Ihr kennt ja diese Riesentomaten. Die ganze Kleingartenkolonie hat sich nen Ast gelacht.

Wie auch immer sollte man einen Plan haben. Ich habe ja reichlich Kräuter immer. Das sollte mit den Tomaten harmonieren. Ich träume von Flaschen die im Keller stehen, die ich nur aufmachen muss und auf Nudeln giessen. Ohne Tomaten sind die Kräuter nur die Hälfte wert. Heute habe ich den letzten Zatar aufgetaut. Das ist geschmacklich so eine Bombe. Den griechischen Oregano habe ich jetzt in den Balkonkasten verfrachtet. Zum Leidwesen meiner Frau werden da keine Zierchilis mehr sein. Vielmehr marrokkanische Minze und große Petersilie, wenn ich noch Samen finde. Bei uns ist das so: Sie ist die Baumeisterin und ich der Gärtner. Sie mauert und plant den Bau von Pergolen. Sie plant den Innenausbau unserer Laube. Den Gedanken an Rasen hat sie mittlerweile aufgegeben. Erinnert ihr euch an den Film in dem der Pate mit seinem Enkel zwischen den Tomatenstöcken Fangen spielt und dann stirbt ? Wie geil ist das denn.
Solche Gedanken kommen einem vermutlich nur wenn man 52 wird. Aber mal ehrlich...was gibt es mehr ?
 

Oben Unten