Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Schau dir evtl mal die Eazy Plugs an.
Wenn du die Samen darin Keimen lässt, sparst du dir das Pikieren und Umtopfen.
Dann kannst du die Keimlinge samt Plug direkt in die 9er Töpfe setzen.
Ja die habe ich mir schon mit Interesse angesehen. Auf jeden Fall eine Option für nächste Saison
 
Für dieses Jahr fehlen ja nur noch 7 Sorten :whistling:

Edit: Habe die mal im Post #1 farbig markiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mensch wenn man einfach kein Ende findet und hier nochmal und da nochmal......was noch fehlt sind alles Paprika. Damit fange ich an wenn die Gekeimten alle unten sind im Anzuchtschrank.
 
Das kennt ich nur zu gut, so geht es mir auch. Dank dem Forum bekommt man Sorten wo man denkt: oh ja hört sich interessant an mit anschließendem: ja die muss ich dieses Jahr auch noch anbauen:):happy::)
 
Ja ich muss es reduzieren. Im Garten hätte ich genug Platz, nur bis dahin...... Vielleicht tue ich von drei der gleichen Sorte jeweils einen mal weg.
 
Ich Behalte von jeder Sorte dann auch nur eine. Meine Frau wird dann über die Anzahl dann eh schon überrascht sein und mich für verrückt erklären.
Eigentlich wollte ich von jeder Pflanze nur zwei Keimlinge groß ziehen aber bei manchen Sorten sind dann doch alle Samen gekeimt und habe dann natürlich auch alle gekeimte in kleine Töpfe separiert.
 
Na bei den Cayenne behalte ich alle. Muss ja Pulver haben. Ebenso bei den Habbis
 
Fühlen sich scheinbar alle wohl in ihrem neuen zuhause:
P1080941.JPG




Die Scotch Bonnet MOA

P1080942.JPG



Cheyenne

P1080943.JPG


Lingua di Fuoco

P1080944.JPG
 
Dann bin ich mal gespannt, die choco habanero war letze Saison nicht mein Favorit, ich hoffe die Scotch bonnet gefällt mir besser, wachsen tut sie mal richtig gut und unkompliziert.
 
Naja die von Semillas scheinen nicht unbedingt die typische Form zu haben, aber warten wir es mal ab. Sollen zumindest gut tragen und geschmacklich toll sein. Gut dass die viel angebaut werden diese Saison, da kann man schön vergleichen.
 
Heute Morgen hat mir die beste Lebensgefährtin von Allen einen Dymo (Brother H-101C) in die Hand gedrückt mit der Bitte ich möge die Schildchen doch bitte etwas ordentlicher gestalten:
Pffff der kann nichtmal 2-reihig.
P1080949.JPG


Nun wisst ihr auch welche Sorten heute den Weg in die Unterwelt gefunden haben. Ceres möge ihnen gnädig sein
 
Zurück
Oben Unten