Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Hallo @Seneca ich ziehe schon im 4. Jahr mit Kokos Bizz an und bin auch sehr zufrieden damit.
Deine Pflanzen werden noch, warte mal ab wenn sie in ihren Endtöpfen sind ;)
 
Hallo @Seneca ich ziehe schon im 4. Jahr mit Kokos Bizz an und bin auch sehr zufrieden damit.
Deine Pflanzen werden noch, warte mal ab wenn sie in ihren Endtöpfen sind ;)

Danke für deine Einschätzung. Darüber mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Nur fehlen diese 7 Wochen eben in der gesamten Kulturzeit oder ?
 
Danke für deine Einschätzung. Darüber mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Nur fehlen diese 7 Wochen eben in der gesamten Kulturzeit oder ?
Ich hatte bis leztes Jahr keinen Heizungskeller, dementsprechend schlecht sind meine Chinense und Baccatum gewachsen und zurück geblieben. Trozdem haben sie im Spätsommer gut getragen.
Bei guter Pflege, warmen Temperaturen und genug Sonne holen sie es gut auf.
 
Tja Werner dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und um meinen Brunnenbau kümmern. Danke
 
Die Samen von Towns-End in USA haben mich überzeugt. Da werde ich sicher für nächste Saison nochmal bestellen im Bereich Superhots.

Japp, das denke ich genau so.
Auch sind die Tütchen ja recht grosszügig gefüllt.

Viel Erfolg für den Brunnen.
Wäre cool du machst ein paar Bilder, von der Aktion.
Ich verstehe bis heute nicht, warum es in Kleingartenanlagen nicht auch solche
Wasser-Versorgungsstellen gibt wie auf'm Friedhof.
Das wäre ja auch nicht ganz verkehrt.
 
Japp, das denke ich genau so.
Auch sind die Tütchen ja recht grosszügig gefüllt.

Viel Erfolg für den Brunnen.
Wäre cool du machst ein paar Bilder, von der Aktion.
Ich verstehe bis heute nicht, warum es in Kleingartenanlagen nicht auch solche
Wasser-Versorgungsstellen gibt wie auf'm Friedhof.
Das wäre ja auch nicht ganz verkehrt.

Weil ich bedeutend mehr Wasser brauche als meine tote Oma. In Hannover hatten wir eine zentrale Wasserstelle aber stell dir mal vo du musst da durch die ganze Kolonie damit
 
Ich habe mir jetzt so ein Messgerät zugelegt. Oben bei den Tomaten und unten im Schrank ca. 6,5 PH. Stellenweise im tieferen Bereich 6 PH.
 
Heute mal wieder ein Update. Nachdem ich jeden Tag im Garten war, musste ich mich mal um die Indoor-Pflanzen kümmern. Die haben es wahrhaftig nötig. Die ersten Probleme beginnen:

Aji Minas Gerais: Da fehlt wohl etwas Wurzelmasse. Etwas Erde und Rootjuice

P1090127.JPG


Die Blüte der SHP die ich jetzt zugelassen habe.

P1090126.JPG


Ancho Mulato ist ein rechter Lulatsch geworden. Sieht nach Beschneidung aus.

P1090124.JPG


Bei Köpük ist noch ein Zweiter hineingerutscht. Die sollen doch zu dritt gewesen sein aufm Boot. Dann soll das so sein.

P1090113.JPG


Jalaro kümmert

P1090120.JPG


Köpük Obermaat

P1090111.JPG


Der Habbi San Remo wurde früh gesät und müht sich ab.

P1090110.JPG


Verfälschte Aufnahme: Die inneren Blätter sind grisselig und hellgelb. Wie bei zwei anderen Pflanzen anderer Sorten.

P1090109.JPG


Der größte Cayenne

P1090108.JPG


Hier sieht man es besser beim Trinidad Perfume. Die glätten sich zwar wieder aber ich kenne das nicht und das gefällt mir auch nicht. Voll krank odda ?

P1090107.JPG


Brav. Scotch Bonnet MOA. Wird jetzt hier oben bleiben. Nimmt unten Platz weg.

P1090106.JPG


Miniatur Bell mit Mangelerscheinungen.

P1090105.JPG


Andere miniature Bell, "Die Geschnittene" Blütenansätze

P1090104.JPG
 

Anhänge

  • P1090122.JPG
    P1090122.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn mir mit der Trinidad Perfume da oben jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh. Sowas hatte ich noch nie. Überdüngung ?
 
Zurück
Oben Unten