Senecas Garten 2020

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Das Insektenhotel ist hübsch, ich wundere mich immer wieder, dass auch so kurze Röhren gut angenommen werden.

Eine tolle Vielfalt wächst da in deinem Garten heran. :thumbsup:

War ein Geburtstagsgeschenk. Es gibt noch ein Zweites Kleineres. Das habe ich da angebracht, wo die Tomaten stehen sollen.
Was am meisten anzieht sind immer die Kräuter, sofern sie blühen. Vielleicht haben die sich das gemerkt ?
Ich werde es ihnen danken, und sie mir. Schade, dass ich es nicht einfangen konnt mit der Kamera. Manchmal sind 5 oder 6 Bienen zugange.
Bei dem Anderen ist unten ein Kiefernzapfen hinter Gitter. Ich glaube fast ich habe da eine Schlupfwespe gesehen. Total spannend.

P1090214.JPG

Der Liebstöckl fasziniert mich jedes Jahr wieder sorry. Estragon auch ok
Katzenminze gibt Gas

P1090215.JPG

P1090216.JPG

P1090217.JPG

Die Heuchera haben arg unter dem Frost gelitten.

P1090218.JPG

Plattenlegen muss ich wohl noch lernen.

P1090213.JPG

Hallo Seneca!
Wollte schon längst mal einen Gruß da lassen.
Du hast ja schon viel bewegt in deinem Garten :thumbsup:!
Mach auch mal ein paar Pausen, nicht das es in Stress ausartet:facepalm:
Glückwunsch zu deinem Gewächshäusern.
Hab mir auch ein ähnliches Foliengewächshaus bestellt. Wenn die Folie 2 Jahre hält bin ich schon zufrieden. Von welchem Hersteller war deins?
Gruß vom Kiepe

@Kiepe Muss ich mal meine Frau fragen. Die hatte das plötzlich hier angekarrt. Dafür hat sie auch die Nähte dieses Jahr neu gemacht. Sonst kann das ein teurer Spass werden. es darf wirklich keine Luft unten reinkommen sonst zerrt das derart an dem GWH. Das Nähen war auch nicht einfach, das kann man nicht mit jeder herkömmlichen Nähmaschine machen.
Der Hersteller bietet auch gleich eine neue Folie an, die fast das selbe wie das GWH kostet.

Heute wurden nochmal Basilikums ausgesät, so dass wir jetzt bei 6 Sorten sind. Die Tomaten haben eine Palette spendiert bekommen und draussen wächst alles wie es soll.
Der erste Pak-Choi Red ist da.

P1090249.JPG

P1090251.JPG

P1090262.JPG

Der Baumspinat hat nach dem Frost erneut ausgetrieben.

P1090250.JPG

Der Knoblauch, der letztes Jahr zwischen die Gurken gesetzt wurde und nie hochkam.

P1090265.JPG

Die Minzekiste hat zuwachs durch japanische Heilminze bekommen (Links hinten die kleinen Dunkelgrünen.

P1090264.JPG

Muskateller-Salbei in der Abendsonne mit Besucher

P1090263.JPG

Der Kaskaden-Thymian hatte ein Schlückchen Brennesseljauche abbekommen und meint nun er wäre der King. Nix mit Kaskaden.

P1090261.JPG

Der mangold vom letzten Jahr. Muss wohl bald weichen oder umziehen.

P1090260.JPG

Bohnenkraut

P1090259.JPG

Ysop

P1090258.JPG

Die Zwiebeln sind da !!!

P1090257.JPG

Hochbeet Nummer 4 wird befüllt. Am WE holen wir den Pferdemist.

P1090256.JPG

Der Perückenstrauch macht los.

P1090255.JPG

Der sibirische Hartriegel.

P1090254.JPG

Der Szechuan-Pfeffer treibt aus.....bis zum nächsten Frost

P1090253.JPG

P1090252.JPG

Anhänge

• P1090262.JPG
    P1090262.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 59
Nein, denn ich habe aktuell keine Wahl oder ? Der eine Heizkörper dürfte wohl ca 1 Std pro nacht laufen. Die Ventilatoren laufen momentan den ganzen Tag. Ich bin ja selber schuld.
Warum habe ich so früh angefangen mit den Tomaten

Zurück
Oben Unten