Senecas Garten 2020

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Ich öffne jeden Tag die Tür und die Fenster. Demnächst vertragen die auch die Hitze

Je nach dem wie das Haus gebaut ist, kommt da aber weniger Kälte rein und du hättest dadurch weniger Stromverbrauch durch's heizen.

Erkläre das bitte genauer

Bei meinem alten Gartenhaus, welches aus Holz gebaut war, war ein Fundament aus Stein darunter.
Auch wenn es draussen -20°C hatte, war es innen frostfrei, durch das Fundament.
Wenn du dann ein geeignetes Fenster hast, wodurch genug Licht für die Pflanzen in's Haus kommt,
wäre der Stromverbrauch doch so bestimmt geringer.

Das Licht kommt gut durch die Folie denke ich. Da es keine Kammerplatten hat, hält s die Wärme nach meinen Messungen eben nicht

bezüglich schnellem Schatten: da bietet sich Sonnenblume an,
schneller gehts kaum.

Wie hast du das griechische Oregano gesäät? ich hab das Tütchen grad bekommen, winzig kleine Körner

Ja Lichtkeimer mit etwas Sand. Kamen nicht viele.
Die sind schwierig. Muss mann auch Geduld haben. Geschmack entschädigt aber.

Ausserdem mögen die mal etwas Kälte beim Keimen. So um die 4 Grad

das ist interessant. Der Name Griechischer Oregano deutet ja auf ein Land hin wo 4°C ziemlich selten sein dürften :)

Bez. Gewächshaus und Sturm: Ich werde da Packbänder drumspannen, das sollte genügen.

das ist interessant. Der Name Griechischer Oregano deutet ja auf ein Land hin wo 4°C ziemlich selten sein dürften :)
Ohne zu dem griechischen Oregano direkt etwas sagen zu können, kann ich dir aber versichern, dass es in Griechenland, zumindest auf dem Festland, im Winter sehr kalt werden kann. Es gibt sogar einige Skigebiete in Griechenland, was die wenigsten wissen! ;)

Ich hatte mal einen vorgezogen. Der war gut. Jetzt wohnt er in einem Balkonkasten. Ich halte ihn für sehr robust. Bis dahin muss man die Regeln befolgen.

P1090266.JPG

Der hat jetzt zwei Frostperioden hinter sich. Wenn sie kommen bleiben sie

Bez. Gewächshaus und Sturm: Ich werde da Packbänder drumspannen, das sollte genügen.
Gute Idee dann werden die Nähte auch nicht so strapaziert

Dieser Oregano ist eben ne Zicke. Bei mir sind von 10 nur 6 gekommen.

P1090267.JPG

Meine Frau hat grade die Augen gerollt nachdem ich ihn zerrieben habe

Zurück
Oben Unten