Senecas Tomaten 2012-Caspian Pink-Bilder 10.09.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas Tomaten 2012

Mensch tom dann kanns net schief gehn

und ich wünsche Marion hier nochmal gute Besserung für ihren Rücken.

Hier mal die Tomaten

Amish

amishz.jpg

Meine Idee vom Tomatenhaus habe ich zurückgestellt weil ich nicht weiss wie lange ich den Garten noch habe wegen der Kündigung)

Goose Creek

goosecreek.jpg

Opalka

opalka.jpg

Es gibt die alle nochmals in der Hälfte kleiner übrigens

Michael Pollan

pollan.jpg

Ich denke der Platz ist noch gut wo sie stehen aber um ein oder mehrtriebeig hab ich mich jetzt nimmer gekümmert ehrlich.

Meint ihr die Töpfe reichen ?

RE: Senecas Tomaten 2012- Fotoupdate- 19.06.

Schöne Pflanzen Mathias! :) Da ich die Sorten nicht kenne, kann ich nichts zur Topfgröße sagen.

Hmmmm Sebastian. Was für ein Name. Ich denke immer an die Statuen mit den Pfeilen drin. Opalka freut mich weil ich Sauce brauche, Pollan wegen der Streifen. Goose Creek wollte wachsen. Noire de Crimee wächst unter Kunstlicht und wird mit 30 cm nur .....

Seneca schrieb:
Hmmmm Sebastian. Was für ein Name. Ich denke immer an die Statuen mit den Pfeilen drin.
Ich glaube heutzutage ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich zwischen meinen Chilis versterbe. ;)

Töpfe sollten reichen, nur saufen sie wie verrückt. ich geb jeder meiner Tomis gut 2-3L am Tag bis jetzt

Hmmm so durstig sind sie nicht. Meinst es liegt am substrat ? Das TKS2 speichert ne menge wenn sichs mal vollgesaugt hat. Kommt mir jetzt komisch vor ich giesse 1 Liter pro Pflanze und Woche und immer ist das Substrat feucht.

Seneca schrieb:
Das TKS2 speichert ne menge wenn sichs mal vollgesaugt hat. Kommt mir jetzt komisch vor ich giesse 1 Liter pro Pflanze und Woche und immer ist das Substrat feucht.

Hab meine auch im TKS2 .... und bei den derzeitigen Temperaturen ..... 2x Wasser und das kräftig !
(Kübel sind 12l Baueimer)

Gefallen mir gut Deine Tomaten Seneca ! :thumbup:

Seneca schrieb:
Hmmm so durstig sind sie nicht. Meinst es liegt am substrat ? Das TKS2 speichert ne menge wenn sichs mal vollgesaugt hat. Kommt mir jetzt komisch vor ich giesse 1 Liter pro Pflanze und Woche und immer ist das Substrat feucht.
Ich brauche auch nicht soviel wie Fazer. Meine bekommen nach Bedarf und das ist bei dem nicht sehr heißen/sonnigen Wetter derzeit nicht viel... :noidea:

harryp schrieb:
Hab meine auch im TKS2 .... und bei den derzeitigen Temperaturen ..... 2x Wasser und das kräftig !
(Kübel sind 12l Baueimer)

Wann wie oft ?

Sehr gut schaut es aus bei dir :thumbup:
sassafras74 schrieb:
Meine bekommen nach Bedarf und das ist bei dem nicht sehr heißen/sonnigen Wetter derzeit nicht viel... :noidea:

:blink::blink::blink: willst du mich veräpeln, nicht sehr heiß?? man amn wir knacken hier die 36C° mit volles Sonnenschein und sag es ist nicht heiß???:confused::confused:
ahhh ja stimmt ihr kommt aus deutschland :whistling::whistling::D

Sergy du Spaßvogel :P
Ihr DA UNTEN seid von hier aus gesehen ja schon fast am Mittelmeer.
Hier bei uns im Norden knacken wir momentan nichtmal die 25 Grad :no:

PS: mal schauen was Dein Heimatland heute abend so beschicken wird ;)

@seneca: sorry fürs OT

Hallo Seneca,
deine Tomaten sehen super aus :clapping::clapping::clapping: und ich denke auch dass die Kübel reichen werden. Sind doch wenigsten 5 bis 10 Liter Kübel??
Nur deine Stäbe sind ganantiert etwas zu kurz ;), da wirst dir noch ein paar längere besorgen müssen.

Wenn du mit Amish die Amish Paste meinst, die wird auch 2m und mehr...
Michael Pollan war bei mir ca. 1,60 m zweitriebig
Goose Creek wird etwa 1,50 - 1,80 m

Die Opalka wird auch über 2 m kannst auch mehrtriebig ziehen. Bei der Opalka und der Amish Paste solltest du aufpassen wegen Blütenendfäule. Hast du Urgesteinsmehl mit in den Kübel gemacht?? Wenn nicht besorg dir welches und streu es auf die Kübel bevor du gießen tust.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte :)!

Zurück
Oben Unten