„Sepi“ long red

Hitzköpfchen

Pflanzenfanatiker
Beiträge
21
Moin,
Ich war in der 4/20 Chililounge in Nürnberg und bin über eine Pflanze mit der Beschriftung „Sepi“ Long red gestolpert. Hab mal den Chef gefragt und er meint es seien Samen einer bekannten gewesen die Sepi heißt. Sie hat eine Mutter die im Iran wohnt und seit 50 Jahren Chilis auf dem Balkon züchtet. Immer diese eine Art. Die nächste Generation wurde immer mit den Samen der letzten Saison gezüchtet. Nun meine Frage: Was könnte das für eine Chili sein? Hat sich da über die 50 Jahre was gekreuzt und stabilisiert? Hab die Pflanze natürlich gekauft und hab sie daheim stehen um zu sehen wie die Chilis dann aussehen. Er meinte es wären teilweise kleine Runde bis oval spitze Rote Beeren. Die Pflanze an sich ist sehr kompakt und ca 10-12cm Hoch und 15 cm breit. Hat weiße Blüten und wirkt sehr gedrungen.
Hat jemand eine Idee was das für eine Art sein könnte?
Liebe Grüße Hitzköpfchen
C7260A04-E5E0-4AF5-AE7B-490686C53AD9.jpeg
EF65316F-F541-412A-89F8-E1CB4460F3A5.jpeg
6D03510C-DDB3-434D-AD64-CC6529C0E482.jpeg
33389F53-1CF7-43F3-8A61-AEBCBE11D615.jpeg
4158C8BF-56CE-446A-8B2C-AA3EDBE358DB.jpeg
 
von den blüten her auf alle fälle eine anuum alles weiter kann man erst mit der reifen beere feststellen
 
Die Blüten sehen meines Erachtens nach C. Annuum oder C. Frutescens aus :).

Entweder bleibt die wirklich sehr kompakt oder ihr war der Platz im kleinen Topf zu wenig und sie hat schonmal kräftig Blüten gebildet.
 
Danke für eure Antworten! Ich bin mal gespannt ob sie noch fruchtet... sie wirft bisher die Blüten ab. Habe sie jetzt umgetopft und aufgedüngt.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten